http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Lkw fährt auf Stauende: Sieben Leichtverletzte
Lkw fährt auf Stauende: Sieben Leichtverletzte
13.08.2018 - 16:23 Uhr
Kronau (lsw) - Auf der Autobahn 5 bei Kronau (Landkreis Karlsruhe) ist ein Lastwagen auf ein Stauende gefahren. Sieben Menschen seien bei dem Unfall am Montag leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Fünf Autos seien durch den Aufprall aufeinander geschoben worden. Rettungskräfte brachten die Verletzten vorsorglich in Krankenhäuser. Hinter der Unfallstelle zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Bremsassistenten gefordert

Auf den Autobahnen im Südwesten kommt es immer wieder zu Unfällen, weil Lastwagenfahrer ein Stauende übersehen. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hatte nach einem derartigen Unfall auf der A5 Ende Juli daher erneut eine bundesweite Pflicht für automatische Bremsassistenten bei Lastwagen gefordert.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ettlingen
Unfall mit drei Lkw auf A5

25.07.2018
Tödlicher Unfall auf A5
Ettlingen (red) - Auf der A5 hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Ein Lkw-Fahrer übersah zwischen Karlsruhe und Ettlingen einen Rückstau und krachte in einen anderen Lkw, den er auf einen dritten schob. Ein Mensch starb. Es bildete sich ein langer Stau (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Malsch
Lebensgefährlich verletzt

19.07.2018
Lebensgefährlich verletzt
Malsch (red) - Bei einem Unfall ist am Mittwochabend auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd ein 41-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war er mit seinem Transporter am Stauende ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz