http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kaltfront bringt Südwesten Erfrischung
Kaltfront bringt Südwesten Erfrischung
22.08.2018 - 10:03 Uhr
Stuttgart (lsw) - Dem Südwesten steht zum Wochenende ein Wetterumschwung bevor. Ab Freitag gehen die Temperaturen laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) deutlich zurück. "Da kratzen wir nur noch an der 20-Grad-Marke", sagte DWD-Meteorologe Marcel Schmid am Mittwoch. Zuvor wird es erneut hochsommerlich heiß. Bei viel Sonnenschein erwartet der Wetterdienst an diesem Mittwoch und Donnerstag vielerorts noch einmal Temperaturen von mehr als 30 Grad. Höchstwerte von bis zu 35 Grad sollen an der Tauber erreicht werden.

Waldbrandgefahr nimmt ab

Bereits an diesem Mittwoch sind im Bergland auch einige Gewitter möglich, am Donnerstag soll das Risiko dann ansteigen. Auch unwetterartiger Starkregen sei dann lokal möglich, hieß es. Der Schwerpunkt der Gewitterschauer werde vor allem im Süden und in der Mitte des Landes liegen, sagte Schmid. Der Umschwung kommt am Freitag und reicht bis ins Wochenende hinein. Eine Kaltfront bringt Regen in den Südwesten. Nach tagelanger Hitze soll laut Wetterdienst dann mit der Abkühlung auch die Waldbrandgefahr wieder zurückgehen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Heftige Gewitter möglich

23.08.2018
Heftige Gewitter möglich
Baden-Baden (lsw) - Baden-Württemberg steht der vorerst letzte Hochsommertag bevor - die Sommerhitze verabschiedet sich mit Blitz und Donner. Eine Kaltfront bringt von Südwesten her an diesem Donnerstag Gewitterschauer, Hagel und stürmische Böen ins Land (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz