http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Bergsteiger aus Baden-Württemberg verunglückt
Bergsteiger aus Baden-Württemberg verunglückt
26.08.2018 - 13:46 Uhr
Innsbruck (dpa) - Bei einer Suchaktion nach einem deutschen Bergsteiger im Zillertal haben die österreichischen Einsatzkräfte zufällig einen anderen tödlich verunglückten Mann aus Deutschland gefunden. Es handle sich bei dem Toten um einen 57-Jährigen aus Baden-Württemberg, teilte die Polizei mit. Er sei auf dem Fernwanderweg von München in Richtung Verona unterwegs gewesen. Er dürfte schon am vergangenen Dienstag abgestürzt sein, hieß es. Der Theologe war am 13. August zu der Wanderung aufgebrochen. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

Mann rutscht auf nassem Stein aus und stürzt in die Tiefe

Die Suchaktion war aber eigentlich wegen eines ebenfalls 57-jährigen Deutschen gestartet worden. Der Familienvater aus Herbstein in Hessen war auf 2.400 Meter Höhe bei der Überquerung eines Baches auf einem nassen Stein ausgerutscht und danach rund 100 Meter durch das felsdurchsetzte Bachbett abgestürzt. Der Bergsteiger konnte nur noch tot geborgen werden.

Die zweite Leiche fanden die Bergretter dann etwa 50 Meter unterhalb des toten Mannes aus Hessen. Der Theologe dürfte ebenfalls durch das Bachbett abgestürzt sein.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Lichtenau
--mediatextglobal-- Gesangskunst vom Feinsten bietet der Männerchor Hanauerland mit seinem Dirigenten Willi Kammerer den knapp 1 000 Besuchern. Foto: Spether

10.09.2018
Konzertgala der Extraklasse
Lichtenau (sp) - Feiner Gesang, famose Blasmusik, fabelhafte Atmosphäre: Die Konzertgala "Singendes und klingendes Hanauerland" hielt, was sie versprochen hatte. Willi Kammerer machte seinem Ruf alle Ehre, und Scherzheim erlebte eine Veranstaltung der Extraklasse (Foto: Spether). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Laut einer aktuellen Umfrage fürchtet sich nahezu jeder Zweite davor, im Alter an Alzheimer oder Demenz zu erkranken. Haben auch Sie Angst davor?

Ja.
Nein.
Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz