http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Rheinübergang ab Freitag wieder frei
Rheinübergang ab Freitag wieder frei
30.08.2018 - 07:45 Uhr
Rheinau/Gambsheim (red) - Die dreimonatige Vollsperrung des Rheinübergangs Freistett-Gambsheim kann planmäßig am morgigen Freitag wieder aufgehoben werden. Wie die französische Verwaltung, das Conseil Départemental du Bas-Rhin mitteilt, wird die Strecke gegen 12 Uhr wieder befahrbar sein.

Die Arbeiten folgten laut Regierungspräsidium Freiburg im Zeitrahmen. Demnach wurden drei Brücken neu gebaut, sowie die Fahrbahnen und der Geh- und Radweg saniert. Während der Vollsperrung wurde auf deutscher Seite der sanierungsbedürftige Abschnitt der L 87 zwischen dem Kreisverkehr am Gewerbegebiet Freistett und der Grenze zu Frankreich erneuert.

Nach Angaben des RP konnte die neue Geh- und Radwegbrücke über den Wehrkanal nahezu fertiggestellt werden. Hier verbleiben lediglich Montagearbeiten des Brückengeländers, der Beleuchtung sowie der Abbau des Arbeitsgerüstes. Diese Arbeiten werden noch im September abgeschlossen, wobei hierzu nochmals geringfügige Eingriffe in den Verkehr erforderlich werden. "Mit einer Freigabe der Radwegbrücke ist Mitte September zu rechnen", kündigt das RP an.

Archivfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die CDU Baden-Württemberg hat sich für ein generelles Burkaverbot ausgesprochen. Halten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz