http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mit Promille: Führerschein weg
Mit Promille: Führerschein weg
03.09.2018 - 19:41 Uhr
Rastatt (red) - Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend in Rastatt dabei erwischt worden, wie er Auto fuhr, obwohl er Alkohol getrunken hatte. Jetzt ist er seinen Führerschein los.

Zudem wird sich der Ford-Fahrer einem Strafverfahren stellen müssen.

Der Mann war laut einer Mitteilung der Polizei gegen 17.45 Uhr in der Josefstraße am Steuer seines Autos kontrolliert worden. Dabei wurde ein Atemalkoholtest gemacht, der laut Polizei einen Wert von rund eineinhalb Promille ergab. Das Resultat einer entnommenen Blutprobe stand zunächst noch aus.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Pforzheim
Auto rast auf Dreijährige zu

03.09.2018
Auto rast auf Dreijährige zu
Pforzheim (red) - Ganz viel Glück hatte am Samstag ein dreijähriges Mädchen in Pforzheim. Ein Autofahrer raste auf den Gehweg. Der Mutter ist es gerade noch gelungen, ihr Kind von dem heranfahrenden Auto wegzuziehen. Es stellte sich heraus, der Mann war betrunken (Symbolfoto: red). »-Mehr
Rastatt
Mann steuert Auto mit 1,5 Promille über A5

30.08.2018
Mit Promille auf A5 unterwegs
Rastatt (red) - Die Polizei hat am Mittwochabend einen Autofahrer auf der A5 bei Rastatt-Nord gestoppt. Der Fahrer saß mit mehr als 1,5 Promille hinterm Steuer. Doch damit nicht genug: Der Mann hatte auch noch Drogen dabei. Seine Fahrt war damit beendet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Alkohol am Steuer: Fahrerlaubnis weg

30.08.2018
Alkohol am Steuer: Fahrerlaubnis weg
Baden-Baden (red) - Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag in Baden-Baden einen Autofahrer gestoppt. Er war wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Der Verdacht bestätigte sich: Der Mann saß mit fast 1,5 Promille am Steuer. Sein Führerschein ist nun weg (Symbolfoto: pr). »-Mehr
Karlsruhe
Verfolgungsjagd mit Fahrrad

29.08.2018
Verfolgungsjagd mit Fahrrad
Karlsruhe (red) - Mit mehr als 1,8 Promille hat sich ein 25-jähriger Fahrradfahrer am Mittwoch nicht nur auf seinem Fahrrad gehalten, sondern er lieferte sich auch noch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Am Ende stürzte er allerdings und wurde gefasst (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Teurer Hieb am Fest der Liebe

29.08.2018
Teurer Hieb am Fest der Liebe
Gernsbach (ham) - Ein Wortgefecht eskalierte an Heiligabend 2017 in Au im Murgtal. Ein 22-Jähriger schlug kurz nach 4 Uhr einen 31-Jährigen ins Gesicht. Das Amtsgericht Gernsbach (Justizia-Foto: dpa) verurteilte ihn auf acht Monate auf Bewährung plus 4 000 Euro Schmerzensgeld. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An vielen Gerichten in Deutschland fehlen Schöffen. Könnten Sie sich vorstellen, als solch ein Laienrichter tätig zu sein?

Ja.
Nein.
Ich bin oder war bereits Schöffe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz