http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Maria H. wird vernommen
Maria H. wird vernommen
05.09.2018 - 11:52 Uhr
Freiburg (lsw) - Die mehr als fünf Jahre vermisste und nun wieder heimgekehrte Maria H. aus Freiburg soll noch am Mittwoch von der Polizei vernommen werden. Die Beamten erhoffen sich von der Befragung unter anderem Aufschlüsse darüber, wo der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Mann steckt, mit dem das damals gerade erst 13 Jahre alte Mädchen verschwand. Ob Erkenntnisse aus dem Gespräch mit Maria noch am gleichen Tag der Öffentlichkeit mitgeteilt würden, sei unklar, sagte eine Polizeisprecherin.

Dem aus Blomberg in Nordrhein-Westfalen stammenden Bernhard Haase wird Kindesentzug sowie sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen. Maria hatte den 40 Jahre älteren Mann im Internet kennengelernt und war kurz nach ihrem 13. Geburtstag im Jahr 2013 mit Haase untergetaucht. Die Polizei ging damals davon aus, dass sie sich verliebt hatte und freiwillig mitging.

Die Spur des Paares verlor sich schnell. Ein Lebenszeichen von Maria oder konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort von Haase gab es jahrelang nicht. In der vergangenen Woche meldete sich Maria bei ihrem Vater und wurde aus Mailand nach Hause zurückgebracht. Was in der Zwischenzeit geschah, ist unklar. Medienberichte, wonach sich die inzwischen 18-Jährige früh von Haase getrennt hatte und dann alleine unterwegs war, wollte die Polizei vorerst nicht kommentieren.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Eine größere Resonanz bezüglich der Teilnehmer verzeichnet die feierliche Sakramentsprozession. Foto: Seiler

04.09.2018
Musikalisches Novum
Bühl (hes) - Die Aufführung der "Missa parochialis" von Wolfram Menschick durch die vereinten Kirchenchöre von St. Leonhard Lauf mit dem St.-Maria-Chor von Kappelwindeck war ein mit viel Beifall bedachter musikalischer Höhepunkt des Patroziniums "Mariä Geburt" (Foto: hes). »-Mehr
Freiburg
Rasche Vernehmung von Maria H. geplant

03.09.2018
Mit internationalem Haftbefehl gesucht
Freiburg (lsw) - Was hat Maria H. erlebt und wo steckt der mit Haftbefehl gesuchte Mann, mit dem die damals 13-Jährige vor fünf Jahren untertauchte? Sie ist zwar wieder zu Hause. Was in der Zeit zwischen ihrem Verschwinden und ihrer Heimkehr geschah, ist aber noch unklar (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Abwechslung für Jung und Alt ist noch bis zum morgigen Dienstag auf dem Rastatter Herbstjahrmarkt geboten. Foto: Friedrich

03.09.2018
Jahrmarkt lockt auf Festplatz
Rastatt (sb) - Eine der Hauptattraktionen des Rastatter Herbstjahrmarkts ruft bei den Besuchern derzeit Gänsehaut-Schauer hervor: Es handelt sich um die zweigeschossige Geisterbahn "Zombie". Bis morgen können die Gäste auf dem Festplatz sich noch nach Herzenslust gruseln (Foto: sb). »-Mehr
Durmersheim
--mediatextglobal-- Vor der schönen Kulisse des Klostergartens von Maria Bickesheim nehmen etwa 400 Gläubige am Gottesdienst teil. Foto: HH

03.09.2018
Rund 400 Gläubige bei Wallfahrt
Durmersheim (HH) - Rund 400 Gäste haben in diesem Jahr an der Herbst-Wallfahrt in Maria Bickesheim teilgenommen. Die Messe fand zum zweiten Mal im Garten der Wallfahrtskirche statt. Zelebriert wurde sie von Pfarrer Volker Ochs und drei seiner Kollegen (Foto: HH). »-Mehr
Freiburg
Verschwundenes Mädchen aus Freiburg nach fünf Jahren wieder da

31.08.2018
Vermisstes Mädchen wieder da
Freiburg (dpa) - Es ist ein extrem seltener Fall. Mehr als fünf Jahre nach ihrem Verschwinden kehrt ein Mädchen als junge Frau zu ihrer Familie zurück. "Es gibt heute keine glücklichere Familie als unsere!", schreibt Marias Mutter. Viele Fragen bleiben zunächst offen (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die CDU Baden-Württemberg hat sich für ein generelles Burkaverbot ausgesprochen. Halten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz