http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wehranlage in Oberndorf erneuert
Wehranlage in Oberndorf erneuert
14.09.2018 - 09:02 Uhr
Kuppenheim (red) - Anfang April 2018 war zum wiederholten Mal der Antrieb der Wehranlage am Gewerbekanal in Oberndorf im Bereich der Murg defekt. Bei Ausfall des Wehrs sei der Hochwasserschutz für die Bürger in Kuppenheim nicht gewährleistet, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Kuppenheim.

Um die Anlage zukunftssicher und vor allem in Betrieb zu halten, wurde nun die komplette Antriebstechnik umgebaut. Der Antrieb ist nun nicht mehr im Wasser, sondern erfolgt von oberhalb. Der Motor sowie die Schütztafel, die in den Jahren 2012 und 2013 erneuert wurden, konnten erhalten bleiben. Die Gesamtumbaukosten der Wehranlage belaufen sich auf rund 20.000 Euro.

Foto: Stadt Kuppenheim

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Es ist wieder soweit: Die ersten unter Folien angebauten Erdbeeren aus der Region kommen auf den Markt. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keine Erdbeeren.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz