http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wetterlage kippt zum Wochenende
Wetterlage kippt zum Wochenende
18.09.2018 - 20:36 Uhr
Stuttgart (lsw) - Ein letztes Mal heizt der Spätsommer dem Südwesten Deutschlands ordentlich ein: Bis zu 32 Grad im Breisgau erwarten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Mittwoch. Meist wird es sonnig, im Bergland ist mit Quellwolken sowie einzelnen Schauern und Gewittern zu rechnen. Der Donnerstag präsentiert sich mit Quellwolken am Nachmittag, aber fast überall trocken mit bis zu 31 Grad am Oberrhein.

Am Freitag erreicht eine Kaltfront die Rhein-Neckar-Region und zieht im Tagesverlauf über Baden-Württemberg. Bei maximal 27 Grad wird es nach DWD-Angaben stark bewölkt und regnerisch. Nur in Oberschwaben bleibt es noch länger trocken.

Passend zum astronomischen Herbstanfang am Sonntag wird das Wochenende im ganzen Ländle regen- und wolkenreich, die Höchsttemperaturen liegen noch bei maximal 20 Grad.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Andauernder Regen und kühler

31.08.2018
Andauernder Regen und kühler
Stuttgart (lsw) - Baden-Württemberg erreicht am Wochenende der ersehnte Regen. Dabei soll es sich laut dem Deutschen Wetterdienst nicht nur um Schauer, sondern um andauernden Regenfall handeln. Die Temperaturen klettern nur noch auf knapp über 20 Grad (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
--mediatextglobal-- Rationalisierungsmaßnahme in der Molkerei: Simon Glaser und Vincent Schübert vor der Milchabfüllanlage. Foto: Gabriel

22.08.2018
Feierabend-Hock vor Aspichhoffest
Ottersweier (jo) - Einmal im Jahr öffnet der Aspichhof seine Türen im Rahmen der Kampagne "Gläserne Produktion" (Foto: mig). Das Hoffest am 26. August soll wieder zum "Treffpunkt rund um Landwirtschaft und Lebensmittel" werden. Premiere hat ein Feier abend-Hock am 24. August. »-Mehr
Gernsbach
Hilfe bei Krötenzaun-Abbau nötig

18.05.2018
Hilfe bei Krötenzaun-Abbau nötig
Gernsbach (red) - Der Krötenzaun zwischen Casimir-Katz-Straße und Staufenberger Straße wird morgen, 19. Mai, ab 7.30 Uhr abgebaut. Die Amphibienschutzgruppe Gernsbach bittet um Mithilfe beim Abbau (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die ersten zwei Adventswochen sind vorbei. Haben Sie bereits die Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten?

Ja.
Ja, zum Teil.
Nein.
Ich verschenke nichts.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz