http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Richard Brox berichtet in der Stiftskirche von seinen Erfahrungen
Richard Brox berichtet in der Stiftskirche von seinen Erfahrungen
27.09.2018 - 13:00 Uhr
Baden-Baden (red) - Unter dem Titel "Kein Dach über dem Leben" hat der Obdachlose Richard Brox (Foto: dpa) seine Erfahrungen aus drei Jahrzehnten Heimatlosigkeit beschrieben und damit einen Bestseller gelandet, heißt es in einer Mitteilung.

Am Sonntag um 18 Uhr ist er zu Gast in der Stiftskirche bei der Gottesdienstreihe "Miteinander - Mittendrin".

"Jeder Mensch braucht ein Zuhause" lautet das Thema der Caritas-Kampagne 2018. Passend zu diesem Motto hat die Stiftskirche einen Gast eingeladen, der aus schmerzlichem Erleben nur zu gut weiß, wie es ist, kein Zuhause zu haben.

Gewalterfahrungen, Drogensucht und die Zwangsräumung der Wohnung bringen Brox auf die Straße

1964 in Mannheim geboren, kam er schon als Fünfjähriger ins Heim, durchlebte Gewalterfahrungen, wurde drogensüchtig, landete durch eine Zwangsräumung nach dem Tod der Eltern auf der Straße - und lebt dort bis heute. Brox wird von erschütternden Erfahrungen aus seinem 30-jährigen Überlebenskampf am Rande der Gesellschaft erzählen.

Mit seinem Buch, das er mit Unterstützung von Günter Wallraff herausgebracht hat, hält er der Gesellschaft den Spiegel vor. Brox selbst ist ein Beispiel für gelebte Solidarität:

Brox will Obdachlosenhospiz mit Bucheinnahmen finanzieren

Bereits seit 1999 betreibt er eine Website mit praktischen Tipps und Bewertungen für Notunterkünfte für Menschen ohne Wohnung. Und als großes Lebensziel hat er sich vorgenommen, mit den Einnahmen seines Bestsellers ein Obdachlosenhospiz zu errichten.

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz