http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
"Was glaub′ ich, wer ich bin?"
'Was glaub' ich, wer ich bin?'
28.09.2018 - 15:00 Uhr
Gaggenau (red) - "Was glaub' ich, wer ich bin?", fragt Liza Kos am morgigen Samstag im Gaggenauer klag. Das musikalische Integrations-Comedy-Kabarett beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Liza Kos kommt aus Moskau. Mit 15 zieht sie mit ihren Eltern aufs Land - nach Deutschland. Hier will und muss sie sich integrieren und beherrscht die Landessprache bald perfekt: Türkisch! Nach vier Jahren unterm Kopftuch hängt sie dieses an den Nagel und beschließt, eine "richtige Deutsche" zu werden. Zu diesem Zweck meldet sie sich in Aachen in einem Karnevalsverein an und beginnt, "Öcher Platt" zu lernen.

Vielschichtiges Kabarett-Comedy-Solo

"Was glaub' ich, wer ich bin?" ist ein vielschichtiges Kabarett-Comedy-Solo, das auch von Liza Kos' eigener und eigentümlicher Integration erzählt. Sei es ihr Herkunftsland Russland, die Türkei oder ihre Wahlheimatland Deutschland.

Die Bühne ist ihre Welt, in der sie sich herrlich erfrischend austobt und trockenhumorig und augenzwinkernd mit Klischees spielt, heißt es in der Ankündigung. Denn die kennt Liza Kos zur Genüge. Schlagfertig, mit verblüffenden Wendungen spielt die Wahl-Aachenerin mit ihren drei Identitäten und dem Selbstverständnis der Frau.

"Integrationsbedingte Persönlichkeitsspaltung"

Aufgrund ihrer "integrationsbedingten Persönlichkeitsspaltung" schlüpft das Multi-Kulti-Talent gekonnt in verschiedene Rollen. Und bietet so einen unterhaltsamen Mix aus Persiflage, Parodie und Liedern in einem Programm voller Überraschungen und Kontraste.

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, darunter die Geschäftsstellen des Badischen Tagblatts.

Foto: Michel Kintenge

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach dem WM-Debakel läuft es für das Team von Bundestrainer Joachim Löw auch in der Nations League schlecht, sogar der Abstieg droht. Ist Löw noch der Richtige?

Ja.
Nein.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz