http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mafia-Prozess: Aussagen erwartet
Mafia-Prozess: Aussagen erwartet
02.10.2018 - 08:03 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Im Prozess um eine Bande mutmaßlicher Drogenhändler mit Verbindungen zur Mafia könnte es am Dienstag (9 Uhr) erste Einlassungen der Angeklagten geben.

Die neun Angeklagten hatten es zum Prozessauftakt in Karlsruhe vor dem Konstanzer Landgericht zunächst abgelehnt, sich zur Sache oder Person zu äußern. Das sei aber nicht zwangsläufig für die gesamte Dauer des Prozesses so, hatten einige von ihnen über ihre Anwälte mitteilen lassen. Zeugen sind am Dienstag nicht geladen.

Die zwischen 26 und 53 Jahre alten Männer sind unter anderem wegen bandenmäßigen Handels mit Drogen, Körperverletzung, Brandstiftung und in einem Fall auch wegen versuchten Mordes angeklagt. Ihre Drogengeschäfte hatten die Beschuldigten demnach vor allem im Schwarzwald-Baar-Kreis abgewickelt.

Die Konstanzer Strafkammer verhandelt aus Platzgründen derzeit noch in Karlsruhe. Das Verfahren zieht vom dritten Prozesstag (16. Oktober) an nach Konstanz um. Bis dahin soll dort das Ausweichquartier für den Prozess fertig sein. Das dortige Gerichtsgebäude selbst bietet nicht genug Platz.

Archivfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Mafia-Prozess in Karlsruhe startet

21.09.2018
Mafia-Prozess in Karlsruhe startet
Karlsruhe (dpa) - Wegen bandenmäßigen Drogenhandels in großem Stil sowie Körperverletzung und Brandstiftung stehen ab diesem Freitag neun mutmaßliche Mafiosi in Karlsruhe vor Gericht. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden für den Prozess stark verschärft (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach dem WM-Debakel läuft es für das Team von Bundestrainer Joachim Löw auch in der Nations League schlecht, sogar der Abstieg droht. Ist Löw noch der Richtige?

Ja.
Nein.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz