http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Grenke Gruppe bleibt auf Wachstumskurs
Grenke Gruppe bleibt auf Wachstumskurs
04.10.2018 - 11:50 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Grenke Gruppe hat ihr Wachstum im dritten Quartal 2018 kontinuierlich fortgesetzt. Das akquirierte Volumen der Grenke Gruppe Leasing - also die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände - sei um 21,0 Prozent auf 559,7 Millionen Euro nach 462,4 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahresquartal gesteigert worden, teilte das Baden-Badener Unternehmen mit.

In Summe sei in den ersten neun Monaten 2018 mit einem Neugeschäftsvolumen Leasing in Höhe von 1,7181 Milliarden Euro (Vorjahreszeitraum: 1,4019) eine Zunahme um 22,6 Prozent erzielt worden. Das Neugeschäft der Grenke Gruppe Factoring profitierte von kräftigen Zuwächsen bei den internationalen Franchisepartnern, heißt es weiter.

Die Summe der angekauften Forderungen nahm im dritten Quartal um 19,1 Prozent auf 130,6 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 109,6) und im Neunmonatszeitraum um 18,4 Prozent auf 366,2 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 309,3) zu. "Mit dem Neugeschäft der ersten neun Monate 2018 sind wir sehr zufrieden. Wir konnten über alle drei Quartale hinweg eine hohe Wachstumsrate realisieren und sind deshalb zuversichtlich, das Neugeschäft der Grenke Gruppe Leasing im laufenden Geschäftsjahr insgesamt im Rahmen unserer zur Jahresmitte angehobenen Spanne von 18 bis 22 Prozent steigern zu können", kommentierte Antje Leminsky, Vorstandsvorsitzende der Grenke AG.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
PFC-Pilotprojekt: Mehr Platz für Gewerbe

08.10.2018
PFC-Pilotprojekt: Grenke expandiert
Baden-Baden (hol) - Die Stadt will im Westen Platz für Gewerbebetriebe schaffen: Das Gewerbegebiet "In der Hüfenau" soll trotz PFC-Funden im Untergrund erweitert werden. Großes Interesse daran hat die Firma Grenke Leasing AG (Foto: Archiv/Giese), die ihren Stammsitz erweitern möchte. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz