http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Hundeschwimmen findet statt
Hundeschwimmen findet statt
05.10.2018 - 07:50 Uhr
Bühl (red) - Das Bühler Schwarzwaldbad lädt von Freitag, 19. Oktober, bis Sonntag, 21. Oktober, jeweils von 10 bis 19 Uhr wieder zum Hundeschwimmen ein. Wie berichtet, fand die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren stets unmittelbar nach Ende der Freibadsaison statt. Weil diesmal zunächst eine Überprüfung der Badewassertechnik anstand, verzögerte sich der Termin. Nun dürfen die Vierbeiner aber doch noch in den Becken des Freibads planschen und auch die große Liegewiese zum Austoben nutzen. Aus hygienischen Gründen ist der Wasserspaß ausschließlich den Hunden gestattet, die Halter müssen draußen bleiben. Der Eintritt kostet zwei Euro. Die Besucher müssen einen gültigen Impfausweis des Tieres mitbringen. Der Zutritt erfolgt an den drei Tagen über den ausgeschilderten Eingang seitlich beim Beachvolleyballfeld. Hygienischen Bedenken treten die Verantwortlichen entgegen. In einer Mitteilung heißt es: "Im Frühjahr, wenn das Wasser abgelassen wird, werden sämtliche Becken mit Hochdruckreiniger und Spezialgeräten auf Hochglanz gebracht. Somit können alle Bedenken bezüglich Verunreinigungen ausgeräumt werden."

Archivfoto: Siebnich

(Das Bild entstand im vergangenen Jahr beim Hundeschwimmen im Schwarzwaldbad)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Hundeschwimmen auf der Kippe

15.09.2018
Hundeschwimmen auf der Kippe
Bühl (sie) - Das Hundeschwimmen (Foto: sie) im Schwarzwaldbad steht auf der Kippe. In den vergangenen beiden Jahren durften sich die Vierbeiner nach Ende der Freibadsaison ins Wasser stürzen. Warum es diesmal Probleme gibt, erzählt Geschäftsführer Jörg Zimmer im BT-Interview. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz