http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ein neuer Traumplatz mit Blick ins Rheintal
Premiere: Steffen Röll (Weingut Nägelsförst), Günter Keller, Hermann Rettig, Erwin Basler ('Pflegen, was wir haben') und Ortsvorsteher Ulrich Hildner (von rechts). Foto: Ortsverwaltung
06.10.2018 - 16:02 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Ehrenamtsgruppe "Pflegen, was wir haben" hat ein neues Projekt abgeschlossen. Sie hat eine neue Sitzbank unterhalb der Rebberghütte am Mauerberg in Neuweier aufgestellt.

Die von Erwin Basler aus Neuweier vor vielen Jahren ins Leben gerufene Helfergruppe ist das ganze Jahr über in und um Neuweier aktiv, sorgt sich um ein gepflegtes Ortsbild und zeichnet für viele Bankpatenschaften verantwortlich.

Von der neuen Bank aus gibt es eine herrliche Fernsicht in die Rheinebene und bis hinüber zu den Vogesen im benachbarten Elsass. Die benötigte Fläche für die Sitzbank hat das Varnhalter Weingut Nägelsförst zur Verfügung gestellt.

Sehr ärgerlich sei allerdings, dass aufgestellte Sitzbänke immer wieder grober Zerstörungswut zum Opfer fielen, und um sie herum immer wieder riesige Mengen an Müll hinterlassen würden, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Foto: Ortsverwaltung

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Pfarrer Wolf-Dieter Geißler segnet die erweiterte Grabstätte für Regenbogenkinder.  Foto: Fischer

11.10.2018
Ort der Trauer und des Trostes
Bühl (efi) - "Von Euch wird eine Spur bleiben" steht auf dem Granitstein der Frühchengrabanlage auf dem Bühler Stadtfriedhof. Gestern wurde die im Dezember 2013 angelegte Ruhestätte für Regenbogenkinder durch zwei Stelen erweitert und von Stadtpfarrer Geißler gesegnet (Foto: efi) . »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Autodiebe haben 2017 einen Schaden in Rekordhöhe angerichtet, weil sie vor allem teure Modelle stahlen. Wurde Ihnen schon ein Auto gestohlen?

Ja.
Nein.
Ich besitze kein Auto.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz