http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Bildungsgang gestrichen
Bildungsgang gestrichen
16.10.2018 - 17:58 Uhr
Baden-Baden (nie) - In der jüngsten Sitzung des Schul- und Sportausschusses hat Bürgermeister Roland Kaiser mitgeteilt, dass die einjährige Berufsfachschule Farbtechnik an der Louis-Lepoix-Schule gestrichen wurde. Die Nachfrage sei so gering gewesen, dass die geforderten Schülerzahlen nicht mehr erreicht wurden. Das Regierungspräsidium habe den Bildungsgang deshalb aufgehoben.

Archivfoto: bema

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
E-Mobilität sucht Schülerströme

08.11.2018
E-Mobilität sucht Schülerströme
Gaggenau (stj) - Seit diesem Schuljahr gibt es an der Carl-Benz-Schule einen Schulversuch zur Elektromobilität an der Fachschule für Technik - Kraftfahrzeugtechnik. Dieser läuft allerdings noch nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Das betonte Landrat Jürgen Bäuerle (Foto: marv/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Laut einer aktuellen Umfrage fürchtet sich nahezu jeder Zweite davor, im Alter an Alzheimer oder Demenz zu erkranken. Haben auch Sie Angst davor?

Ja.
Nein.
Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz