https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bildungsgang gestrichen
Bildungsgang gestrichen
16.10.2018 - 17:58 Uhr
Baden-Baden (nie) - In der jüngsten Sitzung des Schul- und Sportausschusses hat Bürgermeister Roland Kaiser mitgeteilt, dass die einjährige Berufsfachschule Farbtechnik an der Louis-Lepoix-Schule gestrichen wurde. Die Nachfrage sei so gering gewesen, dass die geforderten Schülerzahlen nicht mehr erreicht wurden. Das Regierungspräsidium habe den Bildungsgang deshalb aufgehoben.

Archivfoto: bema

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
E-Mobilität sucht Schülerströme

08.11.2018
E-Mobilität sucht Schülerströme
Gaggenau (stj) - Seit diesem Schuljahr gibt es an der Carl-Benz-Schule einen Schulversuch zur Elektromobilität an der Fachschule für Technik - Kraftfahrzeugtechnik. Dieser läuft allerdings noch nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Das betonte Landrat Jürgen Bäuerle (Foto: marv/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Koalition von Union und Grünen wäre derzeit bei den Deutschen am beliebtesten. Im ZDF-Politbarometer sprachen sich 46 Prozent dafür aus. Wären auch Sie für eine schwarz-grüne Regierung?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz