http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Es gibt Regen und viel Wind
Es gibt Regen und viel Wind
22.10.2018 - 07:45 Uhr
Stuttgart (lsw) - Ein Sturmtief bringt dem Südwesten Deutschlands im Lauf der Woche Regen und Wind. Das Zentrum des Tiefs liege in der Ostsee, Baden-Württemberg sei daher nur schwach betroffen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag.

Trotzdem könne es am Dienstag stürmische Böen bis Windstärke acht geben. Das bedeutet eine mittlere Wind-Geschwindigkeit von 62 bis 74 Kilometern pro Stunde.

In der Nacht auf Mittwoch beginnt der Prognose zufolge leichter Regen. "Es kann gut ein paar Stunden durchregnen", sagte der Meteorologe. In Stuttgart werde das wahrscheinlich den Feinstaubalarm aufheben, so der Meteorologe.

Mit dem Regen sinken die Temperaturen. In der Mitte der Woche ist nach Angaben des DWD mit maximal 16 Grad zu rechnen. Am Donnerstag und am Freitag steigen die Werte wieder. Es werde sonnig und trocken.

Weniger freundlich ist der Ausblick auf das Wochenende: Es sei nicht nur bedeckt und regnerisch, sondern nach Angaben des DWD auch deutlich kälter.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Regen und Wind ab Mitte der Woche

21.10.2018
Der Herbst steht vor der Tür
Stuttgart ( lsw) - Regen und Wind trüben in den kommenden Tagen das spätsommerliche goldene Oktoberwetter. Pflanzen und Tiere können sich nach wochenlanger Dürre auf den ersten flächendeckenden Regen freuen. Mit dem Regen wird es auch kühler (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Goldener Oktober hält an

14.10.2018
Goldener Oktober hält an
Karlsruhe (lsw) - Ob beim Eisessen, Baden oder Bummeln: Vielerorts genießen Sonnenhungrige das ungewöhnlich warme Oktoberwetter mit vielen Temperaturrekorden. Auch zum Wochenstart macht die Oktobersonne keine Pause - dabei wäre Regen dringend nötig (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Schüler schreiben Filmkritiken  fürs BT

12.10.2018
Schüler schreiben BT-Kritiken
Baden-Baden (cl) - Baden-Badener Gymnasiasten schreiben wieder Filmkritiken fürs BT über die Filme des Regienachwuchswettbewerbs MFG-Star. Dieser wird Ende November beim Fernsehfilm-Festival vergeben. Die Kritiken erscheinen dann auf einer Sonderseite (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
Stuttgart
Sommer-Wochenende im Südwesten

12.10.2018
Sommer-Wochenende im Südwesten
Stuttgart (lsw) - Blauer Himmel, viel Sonnenschein und Temperaturen deutlich über der 20-Grad-Marke: Dem Südwesten Deutschlands steht ein sommerliches Wochenende bevor - und das mitten im Oktober. Entlang des Rheins sind bis zu 28 Grad möglich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Vom Borkenkäfer befallene Fichten auf Gemarkung Baiersbronn (Archivbild von 2017): In diesem Fall war höchste Eile geboten, die Bäume aus dem Wald zu schaffen. Foto: Neuwald/av

10.10.2018
Käferholz drückt die Preise deutlich
Baden-Baden (vn/lsw) - Waldbesitzer müssen die vielen vom Borkenkäfer befallenen Fichten schnell einschlagen und aus dem Wald schaffen. Mit diesem Angebot treffen sie auf einen zunehmend gesättigten Markt. Das hat deutlich niedrigere Preise für Käferholz zur Folge (Foto: vn/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz