http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Neues digitales Anmeldesystem für Gaggenauer Kindergärten
Neues digitales Anmeldesystem für Gaggenauer Kindergärten
25.10.2018 - 08:00 Uhr
Gaggenau (red) - Eltern wollen ihre Kinder bestens betreut wissen und kümmern sich deshalb zumeist schon sehr frühzeitig um Plätze in Kindertageseinrichtungen. Bislang gab es in Gaggenau einen einheitlichen Anmeldestichtag.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, entfällt nun dieser Termindruck. Ab dem kommenden Jahr wird die Vormerkung für einen Betreuungsplatz vereinfacht und kann online erfolgen. Das Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" brauchen die Eltern nicht zu fürchten, betont die Abteilungsleiterin für Schulen und Betreuung, Liliana Erbesdobler. Im Gegenteil: Durch das neue digitalisierte Anmeldesystem können die Eltern in Ruhe ihre favorisierten Einrichtungen auswählen und Vormerkungen vornehmen.

Die Kinderkrippen, Kindergärten und Kindertagesstätten nehmen keine Vormerkungen mehr an, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Das zentrale Vormerksystem geht im Januar an den Start.

Informationen dazu gibt es bei der Abteilung Schulen und Betreuung. Telefonisch (07225) 962519 oder per E-Mail: kita-vormerkung@gaggenau.de.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz