http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Arbeitslosenquote im Oktober gesunken
Arbeitslosenquote im Oktober gesunken
29.10.2018 - 11:55 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Arbeitslosigkeit im Südwesten dürfte im Oktober weiter zurückgegangen sein. Nach Einschätzungen von Arbeitsmarktexperten könnte die Arbeitslosigkeit noch unter dem Wert des Vormonats liegen. Damit dürfte die Quote erneut auf einem Niveau liegen, bei dem man von Vollbeschäftigung spricht. Im September betrug die Arbeitslosenquote 3,1 Prozent, 193.642 Menschen hatten keinen Job. Im Oktober 2017 waren es 200.124 Arbeitslose, was einer Quote von 3,3 Prozent entspricht.

Tiefstand lag im Juni bei 3,0 Prozent

Zuletzt war die Arbeitslosenquote im Juni auf den Tiefstand von 3,0 Prozent gesunken. Das war der bislang niedrigste Wert, seitdem die Agentur 1993 anfing, vergleichbare Daten zu erheben. Die Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit gibt die Arbeitsmarktzahlen am Dienstag bekannt.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Erneuter Rückgang der Arbeitslosigkeit erwartet

28.06.2018
Rückgang der Arbeitslosigkeit
Stuttgart (lsw) - Die Arbeitslosigkeit dürfte im Juni nach Einschätzung von Experten erneut gesunken sein. Die Fachleute rechneten damit, dass zum Sommerbeginn weniger Menschen in Baden-Württemberg ohne Job waren, als die 191.816, die im Mai arbeitslos gemeldet waren (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz