http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt
02.11.2018 - 19:19 Uhr
Bietigheim (red) - Ein Rennradfahrer wurde bei einer Kollision mit einem Auto am Donnerstag schwer verletzt. Der 58-Jährige war laut Polizei kurz vor 16 Uhr auf der K3737 von Muggensturm in Richtung Bietigheim unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam.

Der Mann war demach zuerst auf dem Radweg gefahren und wollte an der Kreuzung auf die Kreisstraße fahren. Dabei übersah er den herannahenden, bevorrechtigten BMW eines 20-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer stürzte der Velo-Fahrer und verletzte sich trotz des getragenen Schutzhelms schwer. Zur Behandlung wurde er in das Krankenhaus nach Rastatt gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Autotür geöffnet: Radler überschlägt sich

30.10.2018
Autotür geöffnet: Radler überschlägt sich
Bühl (red) - Ein Autofahrer hat am Montag in Bühl beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug einen vorbeifahrenden Radfahrer übersehen. Der Radler blieb mit dem Rad seines Anhängers an der Autotür hängen und überschlug sich. Der Mann wurde verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Die Todeskandidaten am Murgdamm

24.10.2018
Was morsch ist muss weg
Gaggenau (tom) - Was morsch ist muss weg. So einfach ist es, wenn es um Bäume im öffentlichen Raum geht, also an Straßen und Wegen, in Parks und auf Plätzen. Aber Bäume sind mehr als lediglich Straßenbegleitgrün. Die Stadt lud deshalb zum Informationsspaziergang (Foto: Senger). »-Mehr
Rastatt
Radler rutscht auf Ölfilm aus

18.10.2018
Radler rutscht auf Ölfilm aus
Rastatt (red) - Einem Radfahrer ist am Mittwochnachmittag eine Ölspur in einem Kreisverkehr im Rastatter Industriegebiet zum Verhängnis geworden. Im Steingerüst hatte der Radler auf dem rutschigen Untergrund den Halt verloren und war gestürzt (Symbolfoto: vgk). »-Mehr
Baden-Baden
ADFC-Online-Umfrage: Wie fahrradfreundlich ist Ihr Wohnort?

17.10.2018
Ist unsere Region fahrradfreundlich?
Baden-Baden (red) - Wie sicher ist Fahrrad fahren in der Region? Macht es Spaß? Fragen wie diese können Interessierte im Fahrradklima-Test, einer Online-Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC), noch bis zum 30. November beantworten. (Symbolfoto: dpa) »-Mehr
Baden-Baden
Schwer verletzt: Radler weicht Kind aus und stürzt

12.10.2018
Radler weicht Kind aus und stürzt
Baden-Baden (red) - Bei einem Fahrradunfall wurde am Donnerstag in der Grünen Einfahrt in Oos ein 70-Jähriger schwer verletzt. Der Mann hatte einem Kind ausweichen müssen. Die Polizei sucht nun nach der mutmaßlichen Mutter des Kindes, die danach einfach davonlief (Symbolfoto: co). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz