http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Grenke: Kurs bricht ein
Grenke: Kurs bricht ein
06.11.2018 - 11:23 Uhr
Baden-Baden (vo) - Eigentlich stand die Ampel für die Grenke AG auf Grün, nachdem das Baden-Badener Unternehmen in der vergangenen Woche sehr gute Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahrs vorgelegt hatte. Der Gewinn in diesem Zeitraum stieg um 24 Prozent auf 97,9 Millionen Euro und das operative Ergebnis übertraf das Vorjahr immerhin um zwölf Prozent. Gleichwohl ist der Aktienkurs am Montag - für Grenke-Verhältnisse - geradezu abgestürzt. Zum Handelsende stand ein Minus von mehr als neun Prozent auf 78,80 Euro.

Auslöser waren offenbar skeptische Äußerungen von Grenke-Finanzchef Sebastian Hirsch. Der IT-Leasinganbieter rechnet langfristig mit einem deutlich niedrigeren Leasing-Wachstum, sagte Hirsch der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Sonderseiten ´Regional stark´ im BT

23.10.2018
BT-Sonderseiten "Regional stark"
Baden-Baden (tr) - Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, hilft im Wettbewerb um Fachkräfte. Das erklärt Wolfgang Grenke, Präsident der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe . Unter anderem um dieses Thema geht es auf mehreren Sonderseiten "Regional stark" (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
PFC-Pilotprojekt: Mehr Platz für Gewerbe

08.10.2018
PFC-Pilotprojekt: Grenke expandiert
Baden-Baden (hol) - Die Stadt will im Westen Platz für Gewerbebetriebe schaffen: Das Gewerbegebiet "In der Hüfenau" soll trotz PFC-Funden im Untergrund erweitert werden. Großes Interesse daran hat die Firma Grenke Leasing AG (Foto: Archiv/Giese), die ihren Stammsitz erweitern möchte. »-Mehr
Baden-Baden
Grenke Gruppe bleibt auf Wachstumskurs

04.10.2018
Grenke bleibt auf Wachstumskurs
Baden-Baden (red) - Die Grenke Gruppe hat ihr Wachstum im dritten Quartal 2018 fortgesetzt. Das akquirierte Volumen der Grenke Gruppe sei um 21 Prozent auf 559,7 Millionen Euro nach 462,4 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahresquartal gesteigert worden, so das Unternehmen (Foto: dg). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz