http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
S-Bahn und Bus stoßen zusammen
S-Bahn und Bus stoßen zusammen
07.11.2018 - 09:57 Uhr
Stuttgart (lsw) - Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn und einem Linienbus sind am Mittwoch in Stuttgart nach ersten Erkenntnissen mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Bahn und der Bus am Morgen mitten im Berufsverkehr aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen.

Wie viele Menschen genau verletzt wurden, war zunächst unklar. Es dürfte sich demnach aber zumeist um leichtere Verletzungen handeln. Einem Polizeisprecher zufolge wurde wohl auch der Busfahrer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei im Stadtteil Stammheim in der Nähe der Haltestelle Korntaler Straße. Betroffen war demnach die Stadtbahnlinie U15, die mit einem Bus der Linie 99 zusammenstieß. Die U15 fährt laut Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart auch über den Hauptbahnhof.

Erste Pendler klagten am Morgen bereits über Probleme und Verspätungen auf dem Weg zur Arbeit. Nach Angaben der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) wurde bereits ein Ersatzverkehr eingerichtet. Stadtbahnen fahren demnach nur bis zur Haltestelle Salzwiesenstraße und wenden dort.

Immer wieder kommt es in der Region zu Unfällen mit Stadt- und Straßenbahnen. Erst Anfang September stießen zwei Stadtbahnen in Stuttgart wegen einer falsch gestellten Weiche zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt. Ende August wurden beim Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem Auto in Stuttgart vier Menschen verletzt, zwei davon schwer. Damals hatte eine Autofahrerin eine rote Ampel missachtet und war mit der Bahn zusammengestoßen. In Mannheim prallten ebenfalls im August zwei Straßenbahnen zusammen - mehr als 20 Menschen wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Pforzheim
Behinderungen im Bahnverkehr wegen Brückenbau bei Pforzheim

07.11.2018
Brückenbau führt zu Behinderungen
Pforzheim (red/lsw) - Weil die Bahn eine Brücke über die die A8 baut, kommt es von Samstag an zu Behinderungen im Zugverkehr und zu Sperrungen der Autobahn. Bis zum 7. Dezember werden die IC-Züge zwischen Karlsruhe und Nürnberg umgeleitet. (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Männer solidarisieren sich mit Ladendieb

05.11.2018
Polizei beendet Handgreiflichkeit
Karlsruhe (red) - Am Samstagabend kam es im Karlsruher Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung von mehreren Personen, in deren Verlauf Polizeibeamte angegriffen wurden. Ursache für die Handgreiflichkeiten war laut Polizei ein Ladendiebstahl (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Blick zum Reisigplatz auf der anderen Schienenseite: Die Arbeiten am Bahntunnel zerren an den Nerven.  Foto: Gangl

02.11.2018
Unterführung soll kommen
Rastatt (ar) - Niederbühl hat den Auftakt bei den Bürgergesprächen von Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch gemacht. Die Arbeiten am Bahntunnel zerren an den Nerven der Stadtteilbewohner. Zumindest wird nun die Unterführung zur Sporthalle wohl doch kommen (Foto: ar). »-Mehr
Karlsruhe
Outfit für autonom fahrende Bahn

01.11.2018
Outfit für autonom fahrende Bahn
Karlsruhe (red) - Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft und der Fahrzeugbauer Thales Deutschland haben einen Gestaltungswettbewerb ausgerufen. Gestaltet werden soll die Hülle der Stadtbahn, die in Kürze auf dem Betriebsgelände autonom unterwegs sein wird (Foto: ARTIS/Uli Deck). »-Mehr
Murgtal
--mediatextglobal-- Die Virtual-Reality-Brillen sollen eine Attraktion für die ganze Familie sein. Der Beifahrer vorne taucht in imaginäre Welten ab, der Fahrer behält den Überblick. Foto: Mahler

30.10.2018
Mit dem Bob in die Virtual Reality
Murgtal (ama) - Das Freizeitzentrum Mehliskopf startete jetzt mit dem dauerhaften Einsatz von Virtual Reality-Brillen (VR) an der Bobbahn. Es ist deutschlandweit der erste Alpine Coaster mit dieser Technik, der so auf eine neue Art und Weise erlebbar wird (Foto: Mahler). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Laut einer aktuellen Umfrage fürchtet sich nahezu jeder Zweite davor, im Alter an Alzheimer oder Demenz zu erkranken. Haben auch Sie Angst davor?

Ja.
Nein.
Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz