http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Auto unter Drogeneinfluss gesteuert
Auto unter Drogeneinfluss gesteuert
08.11.2018 - 15:00 Uhr
Rastatt (red) - Ein Mann ist am Mittwoch in Rastatt dabei erwischt worden, wie er unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist.

Möglicherweise für einen längeren Zeitraum wird der 34-jährige Renault-Fahrer nun auf seinen Führerschein verzichten müssen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 10.30 Uhr in der Kapellenstraße war der Mannn den Beamten aufgefallen. Als sie ihn kontrollierten, entdeckten sie Anzeichen für eine Beeinflussung durch Drogen. Die Polizisten ließen den Mann einen Drogenvortest machen, der positiv auf Cannabis reagierte. Anschließend wurde eine Blutprobe erhoben.

Sobald diese ausgewertet ist, wird der Autofahrer laut der Polizei Post von der Staatsanwaltschaft und der Führerscheinstelle erhalten.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Autos müssen auf Wanderweg ausweichen

07.11.2018
Umleitung führt über Wanderweg
Baden-Baden (sre) - Weil eine Stützmauer in der Rosenstraße in Ebersteinburg marode ist, muss die Straße für rund zwei Monate voll gesperrt werden. Das Problem: Die dahinter liegenden Häuser sowie die Burg Alteberstein sind nicht über eine andere reguläre Straße erreichbar (Foto: sre). »-Mehr
Rastatt
Fußgängerin von Auto erfasst

07.11.2018
Fußgängerin von Auto erfasst
Rastatt (red) - Eine 25 Jahre alte Frau ist bei einem Unfall am Dienstag in Rastatt schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte die Fußgängerin übersehen, als diese gerade die Straße beim Richard-Wagner-Ring überquerte. Die 25-Jährige wurde vom Auto erfasst (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Herrenpfädel: Entlastung durch neue Straße?

07.11.2018
Entlastung durch neue Straße?
Baden-Baden (hol) - Eine neue Straße, die von der Ampelkreuzung im Gewerbegebiet Oos-Nord in Richtung Osten bis zur Balger Straße führen würde (Foto: Walter), soll das Herrenpfädel und Oos entlasten. Das ist jedenfalls der Vorschlag der Freien Wähler in Haueneberstein. »-Mehr
Stuttgart
S-Bahn und Bus stoßen zusammen

07.11.2018
S-Bahn und Bus stoßen zusammen
Stuttgart (lsw) - Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn und einem Linienbus sind am Mittwoch in Stuttgart mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Bahn und der Bus am Morgen mitten im Berufsverkehr zusammengestoßen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt / Murgtal
Gibt es das Insektensterben?

07.11.2018
Gibt es das Insektensterben?
Rastatt/Murgtal (red) - Stets wird die Windschutzscheibe am Auto bemüht: Wo früher regelmäßig die Insektenleichen abzukratzen waren, ist heute nichts mehr zu tun, denn die Insekten sind weg! Ist das wirklich so? Diese Frage will der NABU am Mittwoch klären (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz