http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Musikfestival "Rolling Stone Park" zählt 2200 Besucher
Musikfestival 'Rolling Stone Park' zählt 2200 Besucher
18.11.2018 - 17:58 Uhr
Rust (lsw) - Nach der ersten Ausgabe des Musikfestivals "Rolling Stone Park" haben die Veranstalter eine Fortsetzung beschlossen. Das Festival in Rust werde künftig jedes Jahr stattfinden, sagte eine Sprecherin. Die Premiere sei positiv verlaufen. Zu der zwei Tage dauernden Veranstaltung im Europa-Park in Rust, die in der Nacht zum Sonntag zu Ende ging, seien 2.200 Besucher gekommen.

Damit seien die Erwartungen erfüllt worden. Die zweite Ausgabe werde es nächstes Jahr im November geben, der Vorverkauf habe begonnen.

Das Indoor-Musik-Festival mit mehr als 30 Künstlern auf vier Bühnen fand dieses Jahr erstmals statt. Es traten unter anderem die Bands Element Of Crime, The Flaming Lips sowie die Sängerin Anna Calvi auf.

"Rolling Stone Park" ist laut Veranstalter die Winterausgabe des "Southside"-Festivals, das jeden Sommer in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) organisiert wird. Dieses wird nächstes Jahr 20 Jahre alt und soll vom 21. bis 23. Juni stattfinden. Laut Veranstalter zieht es jährlich rund 60.000 Menschen an.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Typisches Bild: Ein ausgetrocknetes Maisfeld mit verdorrten Pflanzen. Die extreme Witterung fordert ihren Tribut. Foto: Volz

23.10.2018
Durchwachsene Erntebilanz
Baden-Baden (vo) - Die Erntesaison 2018 war geprägt von Extremen. Einem lange kühlen Frühjahr folgte ein zu trockener Sommer. Das blieb nicht ohne Folgen für die Landwirtschaft sowie die Obst- und Gemüseanbau. Die Auswirkungen waren jedoch unterschiedlich (Foto: Volz). »-Mehr
Baden-Baden
Röhrchen für Zirkus

09.04.2018
Geld für Zirkusprojekt
Baden-Baden (red) - Kürzlich versammelten sich rund 150 Eltern und Schüler der Grundschule Haueneberstein im Balger Wald, um dort Plastikröhren einzusammeln. Dafür erhalten sie von der Stadt Baden-Baden Geld, das die Schule für ein Zirkusprojekt einsetzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz