http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Barney setzt sich bei Rassehundeausstellung durch
Barney setzt sich bei Rassehundeausstellung durch
21.11.2018 - 18:16 Uhr
Baden-Baden (red) - Eileen Eisenack, Mitglied im Hundesportverein (HSV) Steinbach, hat bei der internationalen Rassehundeausstellung, die kürzlich in Karlsruhe stattgefunden hat, mit ihrem Shi-Tzu-Tibet-Terrier-Mix Barney erneut den ersten Platz erreicht. Das teilte der Hundesportverein (HSV) in Steinbach mit.

Die beiden mussten sich im Team beweisen. Ein Prüfer testete den Hund auf die Sozialverträglichkeit und Gehorsamkeit. Dabei entfernt sich die Besitzerin zum Beispiel von ihrem Hund, der liegenbleiben und auf Zuruf sofort kommen muss. Auch das Verhalten des Tiers in der Gruppe sowie gegenüber fremden Menschen oder anderen Hunden wurde bei Barney mit der vollen Punktzahl bewertet.

Duo überzeugt beim Dogdancing

Barney musste zudem auf Kommando "Sitz" und "Platz" machen und bei Fuß gehen. Auch dabei erreichten er und sein Frauchen die volle Punktzahl.

Einige Besonderheiten waren ebenfalls gefragt. Hier konnten die beiden mit einigen Elementen aus Dogdancing voll überzeugen, heißt es in der Mitteilung weiter.

In allen Kategorien 1. Platz

Außerdem begutachtete ein Tierarzt den Körperbau, den Gesundheits- und Pflegezustand des Hundes. Auch hier erreichte Eileen Eisenack mit Barney die volle Punktzahl. Damit hatten die beiden in allen Kategorien den 1. Platz errungen und erhielten Siegerurkunde und Pokal.

Foto: HSV

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Jason Segel spielt in ´How I Met Your Mother´. Foto: dpa

10.02.2015
Mal was anderes oder nur eine US-Serie?
Baden-Baden (red) - Die Schülerinnen Lara Klässner und Nina Eisele haben mit ihrer Klassenkameradin Lisa Strobel-Vogt (15) ein Interview zum Thema "How I Met Your Mother" geführt (Foto: dpa). Mal was anderes oder nur eine US-Serie? »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicke Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz