http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Wildpark: Vorstellung der Stadionpläne
Wildpark: Vorstellung der Stadionpläne
22.11.2018 - 07:15 Uhr
Karlsruhe (red) - Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Neubau des neuen Fußballstadions im Wildpark lädt Oberbürgermeister Frank Mentrup diesen Donnerstag um 19.30 Uhr ins Bürgerzentrum Südwerk, Henriette-Obermüller-Straße 10, ein. Einlass ist ab 19 Uhr.

Nachdem am 5. November bereits der offizielle Startschuss für die Vorabmaßnahmen im Wildpark gegeben wurde, können sich die Karlsruher Bürger über das Gesamtprojekt umfassend informieren.

Erstmals wird der mit dem Neubau beauftragte Totalunternehmer öffentlich vorgestellt, der dabei auch die Gelegenheit nutzen wird, die Stadionpläne zu präsentieren und zu erläutern.

Weitere umfassende Informationen gibt es laut Stadtpressestelle zum abgeschlossen europaweiten Vergabeverfahren und nicht zuletzt darüber, wie aus dem traditionsreichen Stadionoval bis zum Jahr 2022 stufenweise eine neue moderne Fußballarena entstehen wird.

Foto: GES

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Wie Elektronik Leben retten kann

21.11.2018
Vielfältiges Bildungsangebot
Bühl (red) - Zahlreiche Besucher zog es zum Tag der offenen Tür der Gewerbeschule Bühl. Diese zeigte ihr vielfältiges Bildungsangebot, angefangen mit den verschiedenen Handwerksberufen der Berufsschule über das Technische Gymnasium bis hin zur Techniker-Schule (Foto: Schule). »-Mehr
Baden-Baden
RWG - Schule ohne Rassismus

21.11.2018
RWG ist "Schule ohne Rassismus"
Baden-Baden (vgk) - Mit der Verleihung des Titels "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" binden sich die Mitglieder einer Schule an die Einhaltung einer Selbstverpflichtung. Das Richard-Wagner-Gymnasium in Baden-Baden hat diesen Schritt getan (Foto: vgk). »-Mehr
Hügelsheim
Dehmelt: Künftig Tempo 30 in gesamter Hauptstraße

21.11.2018
Durchgängig Tempo 30
Hügelsheim (sch) - Beim Workshop zum städtebaulichen Entwicklungskonzept Hügelsheim 2040 hatte Bürgermeister Reiner Dehmelt eine Überraschung parat: Wie er mitteilen konnte, sei für die gesamte Hauptstraße Tempo 30 genehmigt worden - ,"tags und nachts" (Foto: sch). »-Mehr
Sinzheim
Rebland-SG nutzt Dragi-Effekt

19.11.2018
Klarer Derbysieg für MuKu
Sinzheim (moe) - Ein ereignisreiches Derbywochenende liegt hinter den vier Bezirksteams in der Handball-Südbadenliga. MuKu fertigte in Sinzheim die heimischen Feuervögel ab (Foto. toto). Beim Kracher in Bühl erkämpfte sich derweil die Rebland-SG einen Punkt gegen den Helmlingen. »-Mehr
Baden-Baden
Schneemann erhebt sich in die Lüfte

16.11.2018
Kinderkonzert der Philharmonie
Baden-Baden (red) - Zum zweiten Mal fand eine ganz besondere Ausgabe der Gummibärchenkonzerte der Baden-Badener Philharmonie in Kooperation mit dem französischen Kultusministerium statt. Unter der Leitung von Pavel Baleff spielten die Musiker für 600 Kinder (Foto: Meier). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz