http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Verdächtiger nach Brandserie in Remchingen gefasst
Verdächtiger nach Brandserie in Remchingen gefasst
28.11.2018 - 13:19 Uhr
Remchingen (lsw) - Nach dem Brand von fünf Fahrzeugen in Remchingen (Enzkreis) hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Der Schaden liege bei etwa 600.000 Euro, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Gegen 2 Uhr waren die Einsatzkräfte zunächst wegen eines brennenden Autos auf dem Bahnhofsparkplatz der Gemeinde alarmiert worden. Noch während der Löscharbeiten bemerkten die Feuerwehrleute den Feuerschein zweier in Flammen stehender Lastwagen in der Nähe.

Ein weiterer Laster auf einem Betriebsgelände und ein Auto in einem Wohngebiet brannten in der Nacht ebenfalls. Letzteres löschten Anwohner. Verletzt wurde bei der Brandserie niemand. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Horb
Horb: Verdächtiger in Haft

10.11.2018
Horb: Verdächtiger in Haft
Horb (lsw) - Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines Geschäftsmannes in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) muss ein Tatverdächtiger in Haft. Gegen den 27-Jährigen wurde am Samstag Haftbefehl erlassen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Großbrand in Rastatter Innenstadt: Verdächtiger festgenommen

26.09.2018
Großbrand: Verdächtiger festgenommen
Rastatt (red) - Nach dem Großbrand in der Rastatter Innenstadt, bei dem fünf Menschen verletzt wurden, hat die Polizei einen 25 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Es handelt sich dabei um den Bewohner des Hauses, der zunächst als vermisst galt (Foto: fuv). »-Mehr
Freiburg
Geständnis fast 16 Jahre nach einem Mord

21.09.2018
Mord nach fast 16 Jahren aufgeklärt
Freiburg (lsw) - Der Fall war längst in Vergessenheit geraten: Anfang 2003 wird in Bad Krozingen bei Freiburg eine Frau aus Karlsruhe entführt und erstochen. Alle Versuche, den Mörder zu finden, bleiben erfolglos. Nun meldet sich plötzlich ein Zeuge (Foto: dpa/Polizei). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz