http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Angebrochene Bierflasche überführt mutmaßlichen Räuber
Angebrochene Bierflasche überführt mutmaßlichen Räuber
30.11.2018 - 19:00 Uhr
Bretten (dpa) - Diesen Schluck hätte sich ein 28-Jähriger lieber gespart: Weil er seine angebrochene Bierflasche nach einem Raub in einer Bäckerei in Bretten (Kreis Karlsruhe) am Tatort zurückließ, sitzt der mutmaßliche Räuber nun in Untersuchungshaft.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, wird der Mann verdächtigt, vor zwei Jahren eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht und einige 1.000 Euro geraubt zu haben. Weil seine DNA wegen einer anderen Tat im System landete, konnten die Ermittler nun über einen Test eine Verbindung zu ihm herstellen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Ein Hirschgeweih wird zum Traubenstock

30.11.2018
Axel Bauer gründet eigenes Weingut
Bühl (gero) - Seit wenigen Tagen ist Axel Bauer Besitzer eines eigenen Weinguts mit Kellerwirtschaft, Verkauf und einer Vinothek in der Erlenstraße 38 im Gewerbegebiet Froschbächle. Der 56-Jährige Werbefachmann übernahm zugleich den Betrieb von Jacob Duijn (Foto: Hammes). »-Mehr
Baden-Baden
Brücke geschlagen zwischen den Menschen

30.11.2018
Positives Resümee des Les-Projekts
Baden-Baden (up) - Das Projekt "Baden-Baden liest ein Buch" ist mit einer Abschlussveranstaltung in der Stadtbibliothek zu Ende gegangen. Die Initiatorinnen (Foto: Philipp) zogen eine positive Bilanz. Das Projekt habe Brücken geschlagen zwischen den Menschen in der Kurstadt, hieß es. »-Mehr
Hügelsheim
Verpuffung verursacht Brand

20.11.2018
Verpuffung verursacht Brand
Hügelsheim (red) - Eine Verpuffung bei der Überprüfung einer Gasflasche hat am Montagmittag in einem Hof der Hauptstraße in Hügelsheim zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Die Flasche geriet in Brand, als ein Mann seinen Ofen in Betrieb nehmen wollte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Au am Rhein
Ein Jahr gespickt mit vielen Höhepunkten

17.11.2018
Ein Jahr voller Höhepunkte
Au am Rhein (HH) - Das Jubiläum "1 200 Jahre Au am Rhein" rückt immer näher. Nun stellten der Förderverein Dorfjubiläum sowie die Gemeinde das Programm fürs kommende Jahr vor. Es ist gespickt mit vielen Höhepunkten, unter anderem einem dreitägigen Fest (Foto: HH). »-Mehr
Bietigheim
Tankstellenräuber

13.11.2018
Tankstellenräuber verurteilt
Bietigheim (hli) - Vor knapp einem Jahr hat ein heute 42-Jähriger eine Tankstelle in Bietigheim überfallen. Das Amtsgericht Rastatt verurteilte den Mann nun zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren (Foto: dpa). Er hatte damals rund 1 800 Euro erbeutet und den Tankstellenkassierer verletzt. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz