https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bauwirtschaft optimistisch
Bauwirtschaft optimistisch
09.12.2018 - 17:25 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Bauwirtschaft in Baden-Württemberg sieht optimistisch in die Zukunft. "Bis 2025 haben wir gute Perspektiven und auch danach wird es uns nicht schlecht gehen", sagte der Präsident der Bauwirtschaft Baden-Württemberg, Markus Böll, der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Montag). Treiber sei die große Nachfrage nach Wohnraum sowie der Sanierungsbedarf bei Altbauten. "Da liegt ein erhebliches Potenzial für die Branche, das uns weiterhin gut beschäftigen wird", ist Böll überzeugt.

Nachholbedarf gebe es aber auch beim Wirtschafts- und beim Straßenbau. Wegen der guten Auftragslage müssten Kunden derzeit längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Für das laufende Jahr rechnet die Bauwirtschaft mit einer Preissteigerung um sechs Prozent.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Murgtal
Vergabeverfahren

01.12.2018
Vergabeverfahren gestartet
Murgtal (red) - Das Pilotprojekt eWayBW hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Mit dem Versand der Vergabebekanntmachung ist das Vergabeverfahren für die Leistungen zur baulichen Umsetzung der Oberleitungsinfrastruktur auf der B 462 im Murgtal gestartet worden (Foto: Archiv). »-Mehr
Stuttgart / Baden-Baden
Bauwirtschaft kritisiert Stadt Baden-Baden

08.11.2018
Bauwirtschaft kritisiert Baden-Baden
Stuttgart/Baden-Baden (red) - Der Verband der Bauwirtschaft Baden-Württemberg kritisiert die vermehrte Aufhebung von Bauausschreibungen seitens der Kommunen. Als negatives Beispiel für dieses Verhalten wurde die Stadt Baden-Baden angeführt (Archivfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um die Zahl der Verkehrstoten zu senken, sollte nach der Meinung von Verkehrsexperten auf den meisten innerörtlichen Straßen das Tempolimit von 50 auf 30 Stundenkilometer gesenkt werden. Halten Sie das für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz