https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Übergreifende Leitung: Innere Medizin und Gastroenterologie
Übergreifende Leitung: Innere Medizin und Gastroenterologie
12.12.2018 - 08:01 Uhr
Rastatt/Baden-Baden (red) - Prof. Dr. Hans Weidenbach, seit Jahren Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin an der Klinik Balg, hat zum 1. Dezember zusätzlich die Leitung dieser beiden Bereiche am Krankenhaus Rastatt übernommen, teilt das Klinikum Mittelbaden in einer Presseinformation mit. Die Kliniken für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie werden somit übergreifend über die Standorte Rastatt und Balg von ihm geführt.

Der Spezialist für Gastroenterologie (Magen-Darm-Krankheiten) war Anfang 2009 als Chefarzt an die Balger Klinik (ehemals Stadtklinik) berufen worden. Er wechselte damals von der zweiten Medizinischen Klinik in München, Rechts der Isar, nach Baden-Baden.

Bisher war die gesamte Innere Medizin in Rastatt kommissarisch von Prof. Dr. Emmanuel Chorianopoulos, dem Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie, geleitet worden. Der Spezialist für Kardiologie und Angiologie (Herz- und Gefäßkrankheiten) verantwortet seit Inbetriebnahme des Linksherzkathetermessplatzes in Balg im Frühjahr 2018 die standortübergreifende Klinik für Kardiologie und Angiologie an den Standorten Rastatt und Balg. Chorianopoulos war zum 1. Juli 2017 als Chefarzt für Kardiologie und Angiologie an das Klinikum Mittelbaden berufen worden. Er wechselte damals vom Universitätsklinikum Heidelberg.

Foto: KMB

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
´Aggression der AfD-Fraktion nimmt zu´

17.12.2018
Zunehmende Aggression
Stuttgart (lsw) - "Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich die Polizei bitten muss, Abgeordnete aus dem Saal zu begleiten", sagt Landtagspräsidentin Muhterem Aras im Interview. Sie stellt in diesem Zusammenhang eine zunehmende Aggression der AfD-Fraktion fest (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Trotz magerer Zinsen haben laut einer aktuellen Erhebung 24 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren ein Sparbuch. Nutzen Sie diese Form der Geldanlage noch?

Ja, wie früher.
Ja, für kleinere Beträge.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz