https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Amtsleiter wechselt nach Karlsruhe
Amtsleiter wechselt nach Karlsruhe
13.12.2018 - 16:12 Uhr
Baden-Baden (hol) - Karl-Heinz Honeck, seit mehr als fünf Jahren Geschäftsführer des Verwaltungs- und Serviceamtes des evangelischen Kirchenbezirks Baden-Baden und Rastatt, wechselt zum Jahresende nach Karlsruhe. Der 52-Jährige wird Leiter des dortigen Kirchenverwaltungsamtes. Die hiesige evangelische Kirche sucht nun einen Nachfolger für ihn.

Die Aufgabe in Karlsruhe sei für Honeck reizvoll. Das dortige Amt sei größer als der Verwaltungssitz in der Kurstadt, sagte Dekan Thomas Jammerthal auf Nachfrage des BT. Deshalb könne sich Honeck in seiner künftigen Stellung mehr um die reinen Geschäftsführer-Aufgaben kümmern. Zudem gehe Honeck dorthin zurück, wo er bis 2013 als stellvertretender Leiter tätig war. Sein damaliger Chef gehe nun in Ruhestand, berichtete Jammerthal.

In Baden-Baden wird nun ein Nachfolger gesucht

Die Stelle als Geschäftsführer ist ausgeschrieben. Derzeit führe Frank Löwe, Honecks Stellvertreter, die Geschäfte kommissarisch. Löwe arbeite insgesamt seit zwölf Jahren in der Verwaltungsstelle, sagte Jammerthal. Der Dekan hofft, dass im kommenden Frühjahr eine Nachfolgeregelung getroffen ist. Dann könnte der Verwaltungsrat des Kirchenbezirks über die Neubesetzung der Amtsleitung abstimmen.

Honeck kam Anfang Juni 2013 nach Nachfolger von Reiner Becker nach Baden-Baden. Als Geschäftsführer war er Dienstherr von etwa 300 Mitarbeitern der evangelischen Kirche und verantwortlich für 22 Pfarrämter, 16 Kindergärten, zwei Pflegeheime und einen ambulanten Pflegedienst.

Archivfoto: vgk

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kooperation ein GewinnBühl
Kooperation ein Gewinn für Schüler und Betriebe

07.11.2018
Kooperation ein Gewinn für Schüler und Betriebe
Kooperation ein GewinnBühl (jure) - Die Handelslehranstalt, die Gewerbeschule und das Windeck-Gymnasium werden in diesem Schuljahr ihre Informationsveranstaltungen zum Thema Studium und Beruf erstmals gemeinsam durchführen. Die Organisatoren freuen sich über die neue Kooperation (Foto: jure). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Mit einem 3:2 ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Glauben Sie, dass das verjüngte Team dauerhaft in die Erfolgsspur zurückfindet?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz