https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Florian Oser wird Pfarrer in Eutingen
Florian Oser wird Pfarrer in Eutingen
17.12.2018 - 11:35 Uhr
Bühl/Pforzheim (red) - Der aus Eisental stammende Vikar Florian Oser wird ab Frühjahr 2019 Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Eutingen im Dekanat Pforzheim. Dies teilte das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg mit.

Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern wird der 36-Jährige für die Seelsorge von rund 6.500 Katholiken in den Pfarrgemeinden Niefern-Öschelbronn Liebfrauen und Pforzheim-Eutingen St. Josef verantwortlich sein.

Oser, 1982 in Bühl geboren, hatte nach Abitur und Zivildienst zuerst ein Lehramtsstudium in Freiburg aufgenommen, bevor er sich 2003 der Theologie zuwandte und 2005 ins Priesterseminar eintrat. Im Juni 2013 empfing er in Kirrlach die Weihe zum Diakon. Am 11. Mai 2014 wurde er von Erzbischof Robert Zollitsch zum Priester geweiht. Seine Heimatprimiz feierte er wenige Tage später in der Pfarrkirche in Eisental.

Nach seiner Priesterweihe arbeitete er als Vikar in den Pfarreien der Seelsorgeeinheit Villingen im Dekanat Schwarzwald-Baar. Seit September 2017 ist er Vikar in den Pfarreien der Seelsorgeeinheit Pforzheim. Oser tritt die Nachfolge von Pfarrer Bernd Walter an, der in die Seelsorgeeinheit Überlingen im Dekanat Linzgau gewechselt ist.

Archivfoto: jure

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Das Spirituelle in der Komposition erspürt

17.12.2018
Bach-Kantaten zum Jubiläum
Rastatt (red) - Das Rastatter Vocalensemble unter Holger Speck feierte sein 30-jähriges Bestehen mit Teilen aus Bachs Weihnachtsoratorium. Das Konzert in der Badner Halle wurde gefeiert, auch das Instrumentalensemble Les Favorites, das seit 15 Jahren treuer Begleiter ist (Foto: Archiv). »-Mehr
Karlsruhe / Baden-Baden
Nichts fährt mehr

11.12.2018
Bahnstreik: Nichts geht mehr
Karlsruhe/Baden-Baden (fk/kli) - Ein massiver Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat unzählige Pendler und Reisende in Baden-Württemberg ausgebremst. Der Karlsruher Hauptbahnhof und der anhängige Nahverkehr waren besonders stark betroffen (Foto: kli). »-Mehr
Baden-Baden
Jubelnde Fans in den Kinosälen

11.12.2018
Den beiden Stars ganz nah
Baden-Baden (co) - Viel Geduld und Durchsetzungsvermögen (Foto: co) waren am Sonntag im Cineplex angesagt, um an eins der heiß begehrten Selfies zu kommen. Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer waren live vor Ort auf Promotiontour für ihren neuen Film "100 Dinge". »-Mehr
Sinzheim
Weihnachtsmarkt leidet unter dem Regen

10.12.2018
Verregneter Weihnachtsmarkt
Sinzheim (ahu) - Kein Glück mit dem Wetter hatten am Wochenende die Weihnachtsmärkte - auch der in Sinzheim auf dem Marktplatz litt unter dem vielen Regen. Davon ließen sich aber die auftretenden Musiker und Kinder sowie die Budenbetreiber nicht aufhalten (Foto: Huck). »-Mehr
Baden-Baden
Wenn Fußball zur Glaubensfrage wird, ist Derbyzeit

08.12.2018
Fußball wird zur Glaubensfrage
Baden-Baden (fk) - Es ist Derbyzeit - Revierderbyzeit. Die Schalker spielen gegen Dortmund. Grund genug, auf einige berühmte und historische Derbys der Fußballwelt zu blicken. Angefangen vom Derby della Madonnina über das Revierderby bis hin zu The Old Firm (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Nach einer aktuellen Erhebung wünschen sich 60 Prozent der Deutschen einen besseren Kontakt zu ihren Nachbarn. Sie auch?

Ja.
Ja, zu einigen.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz