https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Selbst ernannter Schneemann in Gewahrsam
Selbst ernannter Schneemann in Gewahrsam
26.12.2018 - 14:00 Uhr
Ludwigshafen (dpa) - War der Wunsch nach einer weißen Weihnacht das Motiv? Ein Betrunkener hat am frühen Dienstagmorgen in einem Treppenhaus in Ludwigshafen mit Feuerlöschpulver um sich gesprüht. Die von Zeugen alarmierte Polizei konnte den Randalierer schnell ermitteln: Er hatte das weiße Pulver noch auf seiner Kleidung, außerdem stand der leere Feuerlöscher vor seiner Wohnung.

Zweimal festgenommen

Die Polizei nahm den 23-Jährigen mit auf die Wache. Dort sollte er eigentlich kurze Zeit später wieder entlassen werden, doch drohte er, noch vor der Dienststelle betrunken auf die Fahrbahn zu torkeln. Deshalb wurde er den Angaben zufolge kurzerhand zu seinem eigenen Schutz wieder in Gewahrsam genommen. Auf den Randalierer wartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Sachbeschädigung.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Robbe Oskar, Schneemann Pingu und der beste Erschrecker der Welt

28.11.2018
Hinreißende Improvisationen
Baden-Baden (co) - "Krawumm" heißt das hinreißende Improvisationstheater, mit dem das Baden-Badener Theater auf Tour in die Kindergärten und Grundschulen der Region gehen will. Bei dem Stück erwacht das Lieblingsspielzeug des Publikums zum Leben (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Baden-Baden
Schneemann erhebt sich in die Lüfte

16.11.2018
Kinderkonzert der Philharmonie
Baden-Baden (red) - Zum zweiten Mal fand eine ganz besondere Ausgabe der Gummibärchenkonzerte der Baden-Badener Philharmonie in Kooperation mit dem französischen Kultusministerium statt. Unter der Leitung von Pavel Baleff spielten die Musiker für 600 Kinder (Foto: Meier). »-Mehr
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Angesichts der Häufung von Masern-Fällen erwägt die Bundesregierung eine Impfpflicht für Kinder, um eine Ausbreitung der gefährlichen Krankheit zu verhindern. Sind Sie dafür?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz