http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Angriffe auf Polizisten: Beamte verletzt
Angriffe auf Polizisten: Beamte verletzt
01.01.2019 - 16:10 Uhr
Mannheim (lsw) - In Mannheim sind in der Silvesternacht Polizisten aus einer Gruppe von Menschen heraus angegriffen worden. Mehrere Beamte wurden dabei den Angaben der Polizei zufolge mit Faustschlägen traktiert und leicht verletzt.

Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz. Über die genaue Zahl der Beteiligten konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Dem Einsatz war ein Streit zwischen zwei Männern vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Mann war mit seinem Auto kurz nach Mitternacht auf einer Straße im Stadtteil Neckarstadt von einer Gruppe von Menschen aufgehalten worden. Der Autofahrer zog daraufhin eine Schreckschusspistole, mit der er einen 30 Jahre alten Mann bedrohte. Dieser entriss dem Fahrer die Waffe und feuerte mehrfach auf dessen Auto. Der Autofahrer flüchtete, seine Beifahrerin blieb im Auto sitzen. Ein Zeuge rief die Polizei.

Als die Beamten eintrafen und die Anwesenden kontrollieren wollten, eskalierte den Angaben zufolge die Situation. Die Gruppe von 50 bis 60 Menschen "solidarisierte sich gegen die Uniformierten" und widersetzen sich den Platzverweisen, wie es im Polizeibericht hieß. Mehrere Beamte wurden angegriffen, mehrere Angreifer festgenommen. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte.

Ebenfalls in Mannheim hatte kurz nach Mitternacht ein 18-Jähriger Feuerwerkskörper in eine Menschenmenge und auf einen Streifenwagen abgefeuert. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. Der 18-Jährige wurde festgenommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Mann wirft Besteck aus dem Fenster

20.12.2018
Mann wirft Besteck aus dem Fenster
Bühl (red) - Allerlei Lebensmittel und Besteck hat ein 39-Jähriger am Bühler Johannesplatz aus einem Fenster auf die Straße geworfen. Das Ganze löste in der Nacht auf Donnerstag einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
´Aggression der AfD-Fraktion nimmt zu´

17.12.2018
Zunehmende Aggression
Stuttgart (lsw) - "Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich die Polizei bitten muss, Abgeordnete aus dem Saal zu begleiten", sagt Landtagspräsidentin Muhterem Aras im Interview. Sie stellt in diesem Zusammenhang eine zunehmende Aggression der AfD-Fraktion fest (Foto: dpa). »-Mehr
Nürnberg
Angriffe auf Frauen : Verdächtiger festgenommen

15.12.2018
Verdächtiger festgenommen
Nürnberg (dpa) - Nach den Angriffen auf drei Frauen in Nürnberg ist ein Verdächtiger gefasst. Ein 38-jähriger Mann sei aufgrund eines erfolgten DNA-Abgleichs als dringend tatverdächtig festgenommen worden, so die Polizei. Ermittelt wird wegen versuchtem Mord (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Polizei im Plenarsaal

13.12.2018
Polizei im Plenarsaal
Stuttgart (bjhw) - Bei einer Debatte im Landtag ist es zum Eklat gekommen: Der AfD-Abgeordnete Stefan Räpple und der fraktionslose Wolfgang Gedeon wurden des Saales verwiesen, blieben jedoch. Sie mussten von Polizeibeamten gedrängt werden, die Sitzung zu verlassen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Wenn Fußball zur Glaubensfrage wird, ist Derbyzeit

08.12.2018
Fußball wird zur Glaubensfrage
Baden-Baden (fk) - Es ist Derbyzeit - Revierderbyzeit. Die Schalker spielen gegen Dortmund. Grund genug, auf einige berühmte und historische Derbys der Fußballwelt zu blicken. Angefangen vom Derby della Madonnina über das Revierderby bis hin zu The Old Firm (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz