https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Neuer Schulleiter für Klosterschule
Neuer Schulleiter für
18.01.2019 - 11:43 Uhr
Baden-Baden (red) - Dr. Tobias Vorbach wird im September 2019 die Schulleitung der Klosterschule vom Heiligen Grab in Baden-Baden übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Margarete Ziegler an.

Ziegler tritt nach 24 Jahren in der Schulleitung, davon 18 Jahre als Schulleiterin, zum Ende des Schuljahres ein Freistellungsjahr und und geht danach in Ruhestand, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

Vorbach besuchte selbst die Klosterschule vom Heiligen Grab bis zum Abitur, danach studierte er an der Universität Karlsruhe Mathematik und Physik auf Lehramt und promovierte dort in der Abteilung für Didaktik der Physik. Nach mehreren Jahren als wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Karlsruhe führte ihn das Referendariat zurück nach Baden-Baden.

Derzeit unterrichtet er am Gymnasium Hohenbaden in Baden-Baden und ist als Abteilungsleiter unter anderem für den naturwissenschaftlichen Bereich sowie den Schulversuch "Tablet an allgemeinbildenden Gymnasien" zuständig.

Vorbach ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.

Foto: Klosterschule

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Grundschulen telefonisch schwer erreichbar

12.12.2018
Grundschulen schwer erreichbar
Baden-Baden (hol) - Die Sekretariate der kurstädtischen Grundschulen sind nicht während der gesamten Unterrichtszeit besetzt. Das führte zu Problemen an der Grundschule in Lichtental. Wegen eines Notfalls wollte eine Mutter die Schule telefonisch erreichen - vergeblich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Klosterschule: Ärger um Hausmeisterstelle

07.12.2018
Ärger um Hausmeisterstelle
Baden-Baden (hol) - Die Neubesetzung einer Hausmeisterstelle sorgt für Ärger an der Klosterschule Lichtental. Der bisher eingesetzte Mitarbeiter war über eine Fremdfirma dort tätig und sehr beliebt. Er ist nun durch einen festangestellten Mitarbeiter der Stadt ersetzt worden (Archivfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Senioren feiern gemeinsam

07.12.2018
Weihnachtsfeier für Senioren
Baden-Baden (sre) - "Es weihnachtet sehr", intonierte Berth Wesselmann im Rahmen seiner Moderation der OB-Senioren-Weihnachtsfeier im Kurhaus . Und tatsächlich: Wer zu Beginn des Programms noch nicht in Weihnachtsstimmung war, der war es am Ende ganz bestimmt (Foto: zei). »-Mehr
Baden-Baden
Baden-Badener Grundschulen im Aufwind

07.12.2018
Baden-Badener Grundschulen im Aufwind
Baden-Baden (hez) - Insgesamt ist die Schülerzahl in Baden-Baden in diesem Jahr leicht um 34 auf 8. 083 zurückgegangen. Es gibt aber auch Gewinner - etwa Grundschulen und Gymnasien. »-Mehr
Baden-Baden
34 000 Lichter leuchten für Besucher

30.11.2018
Christkindelsmarkt eröffnet
Baden-Baden (nie) - Feierlich ist der Christkindelsmarkt vor dem Kurhaus am Donnerstagabend eröffnet worden. Musikalisch gestalteten der Schulchor und das Schulorchester der Klosterschule vom Heiligen Grab die Veranstaltung auf der "Himmelsbühne" (Foto: Zeindler-Efler). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Abendbrot-Kultur ist in Deutschland laut einer Studie von hoher Bedeutung. Rund 78 Prozent nehmen regelmäßig ein Abendbrot mit kalter Küche zu sich. Sie auch?

Ja, regelmäßig.
Ich esse am Abend meistems warme Speisen.
Ich esse nur selten zu Abend.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz