https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
"Winter-World" fordert Polizei
'Winter-World' fordert Polizei
21.01.2019 - 14:55 Uhr
Rheinstetten (red) - Zum dritten Mal fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Techno-Veranstaltung "Winter- World" in der DM-Arena statt. Die eingesetzten Beamten stellten dabei mehr als 100 Verstöße gegen geltendes Recht fest.

In 70 Fälle schritten die Ordnungshüter wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Sogenannte Rohheitsdelikte - also Vergehen im Zusammenhang mit Gewaltanwendungen - waren mit knapp unter zehn Straftaten ebenfalls überproportional vertreten, teilte das Polizeipräsidium Karlsruhe am Montag mit.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Darunter befand sich auch ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ein 37-jähriger Marihuanakonsument wehrte sich gegen die Festnahme durch zivile Beamte, auch dessen 24-jährige Freundin mischte sich ein. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.

Auch im Straßenverkehr fielen zwei Fahrzeugführer auf, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Bei neun Fahrzeugen waren technische Mängel zu beanstanden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Wetterextreme 2018 machten der MIRO zu schaffen

21.01.2019
Wetterextreme bremsen MIRO
Karlsruhe (win) - Die Wetterextreme des vergangenen Jahres machten auch der Mineralölraffinerie Oberrhein (MIRO) zu schaffen. Darauf ging MIRO-Geschäftsführer Ralf Schairer beim Neujahrsempfang in der größten Raffinerie Deutschlands ein (Foto: pr). »-Mehr
Sonnenbühl
Das schmeckt nach Morgenländle

20.01.2019
Safran von der Schwäbischen Alb
Sonnenbühl (dpa) - 250 Gramm - so viel wiegt gerade einmal der Inhalt einer größeren Chipstüte. Oder Frank Bahnmüllers gesamte Jahresernte von 2018. Die besteht aus einem Wirrwarr daumennagellanger, glutroter Fäden: Safran. Teuerstes Gewürz der Welt (Foto: dpa). »-Mehr
Murgtal
Wichtige Hinweise über Gästeverteilung

20.01.2019
Wichtige Hinweise über Verteilung
Murgtal (red) - Bisher hat es noch nie geklappt, aber am heutigen Sonntag, 20. Januar, soll es erstmals eine Besucherzählung im verschneiten Nationalpark geben. Wie die Park-Verantwortlichen mitteilen, seien für das Wochenende die Vorhersagen genau richtig (Foto: Margull). »-Mehr
Baden-Baden
Nationalpark will Grenzen überwinden

18.01.2019
"Natur kennt keine Grenzen"
Baden-Baden (vn) - Um Grenzen aller Art ging es bei der Vorstellung des Jahresprogramms 2019 des Nationalparks Schwarzwald auf dem Ruhestein. Das Motto der Reihe lautet dazu passend "Natur kennt keine Grenzen". Fast genau 200 Veranstaltungen sind geplant (Foto: Jehle). »-Mehr
Ruhpolding
Gelungene Rückkehr

18.01.2019
Gelungene Rückkehr
Ruhpolding (red) - Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ist in ihrem ersten Weltcuprennen in diesem Jahr in Ruhpolding als beste Deutsche auf Platz neun gelaufen. Im Rennen der Männer lief Weltmeister Benedikt Doll als bester Deutscher auf Platz drei (Foto: AP). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Arbeitgeber müssen ihre Beschäftigten künftig auffordern, Resturlaub zu nehmen und darauf hinweisen, dass er sonst verfällt. Nehmen Sie häufig noch Urlaub mit ins nächste Jahr?

Schön wär's.
Einige wenige Tage
Meistens sehr viele Tage.
Ich arbeite nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz