https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Lotto-Millionen gehen ins Land
Lotto-Millionen gehen ins Land
24.01.2019 - 10:12 Uhr
Stuttgart (lsw) - Auch ohne die richtige Superzahl hat ein Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg den Jackpot geknackt und fast elf Millionen Euro gewonnen. Weil der Jackpot laut Spielregeln nicht weiter wachsen durfte und deshalb am Mittwoch "zwangsausgeschüttet" wurde, reichten dem bislang unbekannten Tipper sechs richtige Zahlen, wie Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag mitteilte.

Seinen Spielschein hatte er in der Nähe von Schwäbisch Gmünd abgegeben. Sobald er sich nun meldet und die Quittung vorlegt, bekommt er exakt 10.735.892,80 Euro - genau wie zwei weitere Spieler aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, mit denen er sich den Jackpot teilen muss.

Nach Angaben der Lotto-Gesellschaft ist es der erste Millionengewinn in diesem Jahr in Baden-Württemberg. Im Vorjahr hatte es davon 21 gegeben.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
Baden-Airport deutlich über Plan

24.01.2019
Baden-Airport deutlich über Plan
Rheinmünster (vo) - Die Baden-A irpark GmbH hat mit dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden 2018 ein positives wirtschaftliches Ergebnis erzielt. Der operative Gewinn liege deutlich über den geplanten zwei Millionen Euro, sagte Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung dem BT (Foto: vo). »-Mehr
Rheinmünster
London bleibt ein attraktives Ziel

24.01.2019
Baden-Airport im Soll
Rheinmünster (vo) - Streiks und unzuverlässige Fluggesellschaften: Deutsche Flughafenbetreiber hatten es 2018 nicht leicht. Der Baden-Airport kam dabei noch glimpflich davon. Das operative Ergebnis lag laut Airpark-Chef Manfred Jung bei deutlich über zwei Millionen Euro (Foto: Volz). »-Mehr
Bühlertal
Höhere Ausgaben für Baumaßnahmen

24.01.2019
Haushalt verabschiedet
Bühlertal (eh) - Knapp vier Millionen Euro investiert die Gemeinde in diesem Jahr in verschiedene Sanierungsprojekte. Erstmals seit vielen Jahren muss wieder ein Kredit aufgenommen werden. Das Ratsgremium verabschiedete einstimmig die Haushaltssatzung 2019 (Foto: eh). »-Mehr
Stuttgart
Südwest-AfD im Blick

23.01.2019
AfD-Politiker aus dem Land im Visier
Stuttgart (bjhw) - Gleich mehrere AfD-Politiker aus dem Land hat das Bundesamt für Verfassungsschutz in seinem Gutachten, das dem BT vorliegt, besonders im Visier. Darunter sind Landtagsabgeordnete ebenso wie der frühere Fraktionschef Jörg Meuthen (Foto: dpa). »-Mehr
Frankfurt
260.000 Beschäftigte wollen lieber frei als mehr Geld

22.01.2019
Viele wollen lieber frei als mehr Geld
Frankfurt (dpa) - In der deutschen Metall- und Elektroindustrie wollen rund 260.000 Schichtarbeiter, Eltern kleiner Kinder oder pflegende Familienangehörige lieber die Arbeitszeit verkürzen als eine Gehaltserhöhung. Sie haben dafür einen entsprechenden Antrag gestellt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Laut einer Studie wurden im vergangenen Jahr im weltweiten Luftverkehr 24,8 Millionen Gepäckstücke gestohlen, stark beschädigt oder verspätet ausgehändigt. Waren auch Sie betroffen?

Ja.
Nein,
Ich bin im vergangenen Jahr nicht geflogen.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz