https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Auszeichnung für "Teufelsmühlen"-Rundweg
Auszeichnung für 'Teufelsmühlen'-Rundweg
28.01.2019 - 17:35 Uhr
Loffenau (red) - Besondere Auszeichnung für den Qualitätswanderweg "Große Runde über die Teufelsmühle", der auf Loffenauer und Bad Herrenalber Gemarkung verläuft.

Die 15,5 Kilometer lange Strecke wurde von der Fachzeitschrift "Wandermagazin" in der Kategorie Touren (Tagestouren) für die Wahl zu "Deutschlands schönsten Wanderwegen" nominiert. Insgesamt stehen in dieser Kategorie nur 14 Wanderwege aus dem gesamten Bundesgebiet zur Auswahl.

Die Publikumswahl des "Wandermagazins" ist ein beliebter und bekannter Wettbewerb für Wanderwege in Deutschland. Die Vorauswahl trifft eine Fachjury nach Kriterien wie der besonders schönen Erlebbarkeit von regionalen Natur- und Kulturbesonderheiten, teilte die Gemeindeverwaltung aus Bad Herrenalb mit.

Die Wahl selbst erfolgt bis 30. Juni per Online-Abstimmung. Gekürt werden die Siegerwege am 7. September auf der Düsseldorfer Messe "Tour Natur".

Foto: Rauter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Von Nahtod-Erfahrungen und Gewaltszenen

26.01.2019
Szenen, die sich einbrennen
Karlsruhe (for) - Dass Kriegserlebnisse Spuren hinterlassen können, weiß Sasmita Rosari genau. Die Indonesierin promoviert an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und forscht zu traumatisierten Flüchtlingskindern, die Gewalt und schwere Verluste erfahren mussten. Foto: PH Karlsruhe »-Mehr
Sinzheim
Teilnehmer beweisen Kraft und Ausdauer

21.01.2019
Ehrung von 144 Sportlern
Sinzheim (ahu) - Seit 50 Jahren gibt es die Verleihung des Deutschen Sportzeichens in Sinzheim, sagte Werner Schmitt, Vorsitzender des Vereins Breitensport, bei der Ehrung der 144 Sportler im Rathaus. Sieben Teilnehmer (Foto: ahu) waren schon mehr als 30 Mal dabei. »-Mehr
Elchesheim
Großes Engagement fürs Gemeindeleben gewürdigt

21.01.2019
Ehrungsabend der Gemeinde
Elchesheim-Illingen (HH) - Traditionell werden diejenigen Elchesheim-Illinger, die sich ehrenamtlich besonders engagieren, im Rahmen eines Ehrungsabends ausgezeichnet. Am Samstagabend war es im Bürgerhaus "Alte Kirche Elchesheim" wieder soweit (Foto: HH). »-Mehr
Durmersheim
Kurt Schlick erhält silberne Verdienstmedaille

14.01.2019
Verdienstmedaille für Kurt Schlick
Durmersheim (manu) - Für außerordentliche Leistungen und ehrenamtliche Tätigkeiten wurden etliche Bürger beim Durmersheimer Neujahrsempfang geehrt. Höchste Auszeichnung der Gemeinde dabei war die silberne Verdienstmedaille für Feuerwehrkommandant Kurt Schlick (Foto: manu). »-Mehr
Gernsbach
´Die Stadt hat ihm viel zu verdanken´

12.01.2019
"Die Stadt hat ihm viel zu verdanken"
Gernsbach (stj) - Eine ganz besondere Wertschätzung wurde Reiner Sontheimer im Rahmen des Neujahrsempfangs entgegengebracht: Für sein außergewöhnliches und langjähriges ehrenamtliches Engagement verlieh Bürgermeister Julian Christ dem 90-Jährigen die Ehrenbürgerschaft (Foto: stj). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Den Deutschen ist die Hausarztversorgung wichtiger als der Zugang zu anderen Infrastrukturangeboten. Was steht für Sie an erster Stelle?

Hausarzt.
Einkaufsmöglichkeiten.
Bildungseinrichtungen.
Schnelles Internet.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz