https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Bilder einer bunten Vielfalt
Bilder einer bunten Vielfalt
31.01.2019 - 15:46 Uhr
Rastatt (red) - Mit einer Fotoausstellung im Foyer der Volksbank in der unteren Kaiserstraße präsentieren die Naturfreunde Rastatt das Ergebnis ihres Fotoprojekts "Schmetterlingswelt vor Ort".

Im Januar 2018 hatte der Verein zur Teilnahme aufgerufen. Daraufhin fanden sich acht Schmetterlings- und Fotofreunde zusammen, um das ganze Jahr über auf Fotopirsch zu gehen.

Die Akteure waren überrascht: Mehr als 120 Arten, darunter auch einige hochgradig gefährdete, konnten sie in der Gegend um Rastatt entdecken; auf ortsnahen Wiesen mit abwechslungsreichen Strukturen, den Schutzdämmen an Rhein und Murg, Waldsäumen, der großen Magerrasenfläche im Wörtfeld bei Plittersdorf und in hauseigenen Gärten.

Die Akteure wollen mit ihrem Projekt darauf hinweisen, dass unsere Heimat eine große Vielfalt und Biodiversität besitzt, die verloren geht, "wenn wir nichts für deren Erhalt tun", wie es in der Mitteilung der Naturfreunde heißt. So wurde während des Projekts auch ein zehnteiliger Crashkurs zum Thema "Arten - Artensterben - Artenschutz" erstellt.

Die Ausstellung ist noch bis 8. März zu sehen.

Foto: Linkenheil

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Au am Rhein
Ursprung liegt vielleicht schon in der Römerzeit

11.02.2019
Ursprung in der Römerzeit?
Au am Rhein (HH) - Beim historischen Abend anlässlich des 1 200-Jahr-Jubiläums der Gemeinde Au am Rhein erfuhren über 550 Besucher in der Rheinauhalle, dass die ersten Auer möglicherweise im römischen Imperium lebten. Form und Inhalt des Programms ernteten viel Lob (Foto: HH). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Laut einer Studie wurden im vergangenen Jahr im weltweiten Luftverkehr 24,8 Millionen Gepäckstücke gestohlen, stark beschädigt oder verspätet ausgehändigt. Waren auch Sie betroffen?

Ja.
Nein,
Ich bin im vergangenen Jahr nicht geflogen.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz