https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Gefährliche Eisplatten
Gefährliche Eisplatten
05.02.2019 - 06:19 Uhr
Bühl/Muggensturm (red) - Gleich mehrmals musste die Polizei am Montagmorgen aufgrund herabfallender Eisplatten von Lastkraftwagen ausrücken. Glück im Unglück hatte ein 32-Jähriger, als eine Eisplatte direkt auf seine Frontscheibe fiel: Der Mann blieb unverletzt.

Auf der A5 bei Bühl meldete ein in Richtung Süden fahrender Pkw-Fahrer, dass Eisplatten von einem Lkw fallen würden. Die Polizei stoppte den Lkw daraufhin, und der Fahrer konnte die Eisplatten entfernen. Zu einer Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht, berichtet die Polizei.

Nicht ohne Schaden kam ein Autofahrer gegen 6.40 Uhr auf der L67 davon. Der 32 Jahre alte Opel-Fahrer war von Muggensturm in Richtung Kuppenheim unterwegs, als eine Eisplatte von einem vor ihm fahrenden Lkw fiel und die Frontscheibe traf. Während der Mann unverletzt blieb, entstand am Wagen ein Schaden von etwa 600 Euro.

Die Polizei empfiehlt Fahrzeugführern bei niederen Temperaturen verstärkt auf herabfallende Eisplatten zu achten, entsprechenden Sicherheitsabstand zu halten und aufmerksam zu sein. Die Gefahr bestehe erfahrungsgemäß vermehrt bei Auffahrten, Beschleunigungsstreifen sowie bei der Durchfahrt unterhalb von Brücken, so die Polizei.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mannheim
Polizeihund wehrt Angriff ab

02.02.2019
Polizeihund wehrt Angriff ab
Mannheim (lsw) - Ein betrunkener Mann hat in Mannheim Polizisten mit einer Schreckschusspistole bedroht. Ein Polizeihund beendete die Situation am frühen Samstagmorgen an der Wohnungstür des 61-Jährigen, bevor der Mann auf die Beamten zielen konnte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Bodycams sollen Beamte schützen

02.02.2019
Bodycams für Polizeibeamte
Stuttgart (lsw/fk) - Polizeistreifen im Land bekommen ab sofort Bodycams. Im Karlsruher Polizeipräsidium rechnet man damit, dass die kleinen Kameras noch im Februar zum Einsatz kommen. Im Offenburger Polizeipräsidium werden die Kameras ab Frühjahr eingesetzt (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Strobl drängt auf neue sichere Herkunftsl änder

31.01.2019
Menschen Illusion ersparen
Stuttgart (lsw) - Trotz Zögerns des grünen Koalitionspartners hat Innenminister Thomas Strobl (CDU) eindringlich für eine Ausweitung der sicheren Herkunftsländer geworben. Ministerpräsident Kretschmann will sich noch nicht festlegen. Für die Grünen ist das Thema heikel (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Wilde Verfolgungsjagd durch Rastatt

29.01.2019
Wilde Verfolgungsjagd durch Rastatt
Rastatt (red) - Zu einer wilden Verfolgungsjagd ist es in der Nacht zum Montag in Rastatt gekommen. Die Polizei hatte dort einen Autofahrer kontrollieren wollen, der allerdings die Flucht ergriff und alles daran setzte, die Polizisten abzuhängen - was ihm letztlich auch gelang (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Arzt getötet: Prozess beginnt

27.01.2019
Arzt getötet: Prozess beginnt
Offenburg (lsw) - Knapp ein halbes Jahr nach einem tödlichen Angriff auf einen Arzt in Offenburg muss sich ab Mittwoch ein 27-Jähriger Somalier vor Gericht verantworten. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Arbeitgeber müssen ihre Beschäftigten künftig auffordern, Resturlaub zu nehmen und darauf hinweisen, dass er sonst verfällt. Nehmen Sie häufig noch Urlaub mit ins nächste Jahr?

Schön wär's.
Einige wenige Tage
Meistens sehr viele Tage.
Ich arbeite nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz