https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Germania-Pleite: Probleme am Bodensee-Airport
Germania-Pleite: Probleme am Bodensee-Airport
05.02.2019 - 11:54 Uhr
Friedrichshafen (lsw) - Mit der Insolvenz der Fluggesellschaft Germania bricht dem Bodensee-Airport Friedrichshafen ein großer Teil des Angebots weg. Im vergangenen Jahr sei etwa ein Drittel aller gut 540. 000 Passagiere am Bodensee mit Germania geflogen, wie der Flughafen am Dienstag mitteilte. Zuletzt war die Airline fünfmal pro Woche von Friedrichshafen gestartet. In der Nacht zu Dienstag hatte sie den Betrieb eingestellt.

Der Flughafen riet Passagieren, die eine Pauschalreise gebucht haben, sich mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen, um eine Alternative zu organisieren. Man sei in Kontakt mit allen großen Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften, um die Lücke im Flugplan umgehend zu schließen.

"Für die Region und den Bodensee-Airport ist der Ausstieg der Germania äußerst bedauerlich", sagte Geschäftsführer Claus-Dieter Wehr. Die Routen seien wirtschaftlich erfolgreich gewesen. "Wir sind deshalb zuversichtlich, dass ein passendes Flugangebot auch in Zukunft alle Chancen hat. Wichtig für die Region ist, dass wesentliche Verkehrsangebote auch weiterhin bestehen."

Am Stuttgarter Flughafen hat Germania bislang vier Mal pro Woche Hin- und Rückflüge nach Pristina im Kosovo angeboten. Die nächste Verbindung wäre am Mittwoch gewesen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bietigheim
Frühzeitig mit Ballspielen vertraut machen

05.02.2019
Bietigheimer Ballschule
Bietigheim (red) - Mit einem großen Festabend und vielen Ehrungen hat der SV "Germania" Bietigheim sein 100-Jähriges gefeiert (Foto: hr). Zusammen mit dem Handballverein "Frisch Auf" und dem TuS Bietigheim wurde zudem die Bietigheimer Ballschule gegründet. »-Mehr
Durmersheim
Traumstart ins Jubiläumsjahr

28.01.2019
Traumstart ins Jubiläumsjahr
Durmersheim (HH) - Ein Traumstart in sein Jubiläumsjahr gelang dem FV Germania Würmersheim am Samstag mit dem Festabend zu seinem hundertjährigen Bestehen. Auf schönste Weise beflügelt wurde die Geburtstagsstimmung mit einem kurzen Film über die Vereinsgeschichte (Foto: HH). »-Mehr
Bühl
Endlich wieder Stadtmeister!

21.01.2019
VfB Bühl ist Stadtmeister
Bühl (rap) - Eine klare Angelegenheit war am Sonntag das Finale der Bühler Stadtmeisterschaft: Der VfB Bühl gewann das Endspiel mit 8:1 gegen den A-Ligisten SC Eisental. Zudem ist das Starterfeld für den BT-Mittelbaden-Cup am kommenden Sonntag komplett (Foto: toto). »-Mehr
Mörsch
Nächster Halt: Keltenhalle

18.01.2019
Nächster Halt: Keltenhalle
Mörsch (red) - Eine letzte Chance besteht noch, auf den Zug zum Mittelbaden-Cup des Badischen Tagblatts und der Volksbank Baden-Baden Rastatt aufzuspringen. Beim Stadtpokal in Bühl kicken sechs Mannschaften um den Titel, dort wird das letzte Ticket vergeben (Foto: fuv). »-Mehr
Rastatt
´Zuhause´ am Oberwald geschaffen

11.01.2019
"Zuhause" am Oberwald
Rastatt (red) - Grün und Weiß sind die Farben des Fußballvereins Germania Rauental, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert und sich 1961 am Oberwald mit dem Sportplatz ein "Zuhause" schuf. Sechs Jahre später dann wurde das Vereinsheim realisiert (Foto: pr) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche könnte sich laut einer Umfrage vorstellen, sich einen Chip implantieren zu lassen, um die eigenen Gesundheitsdaten zu überwachen. Sie auch?

Ja, das fände ich beruhigend.
Ja, wenn man das mit einem Notrufsystem kombinieren könnte.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz