https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bombenfund in Pforzheim
Bombenfund in Pforzheim
08.02.2019 - 12:30 Uhr
Pforzheim (red) - In der Pforzheimer Südoststadt ist am Freitagvormittag bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Kampfmittelbeseitigungsdienst, Polizei und Feuerwehr sind vor Ort, teilte die Stadtverwaltung mit.

Über die Größe der Bombe gibt es verschiedene Angaben, die Stadt spricht von einer 500-Kilo-Bombe. In einem Radius von 500 Metern rund um den Fundort der Bombe werden die Straßen ab 15 Uhr gesperrt. Die betroffenen Anwohner werden durch Merkzettel, Durchsagen und Haus-zu-Haus-Gänge durch die Sicherheitskräfte informiert. Die Entschärfung der Bombe erfolgt um 18 Uhr. In dem betroffenen Gebiet leben etwa 4.000 Menschen, zudem gibt es dort zwei berufliche Schulen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland enden tonnenweise Nahrungsmittel im Abfall – dabei wäre vieles noch zu genießen. Werfen Sie viele Lebensmittel weg?

Ja.
Ja, sobald das MHD überschritten ist.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz