https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Performance zur Ausstellungseröffnung
Performance zur Ausstellungseröffnung
10.02.2019 - 08:09 Uhr
Baden-Baden (red) - Das Ausstellungsjahr 2019 der Gesellschaft der Freunde junger Kunst Baden-Baden wird am heutigen Sonntag mit dem mexikanischen Künstler Maness und seiner gleichnamigen Einzelausstellung beginnen. Zur Eröffnung um 11 Uhr im Alten Dampfbad am Marktplatz findet eine Performance des Künstlers statt.

Die künstlerische Praxis von Maness umfasst ein breites Spektrum an Medien, darunter Skulptur, Klang und Gesellschaft. In seinen neuen, eigens für die Räumlichkeiten des Alten Dampfbades in Baden-Baden entworfenen Arbeiten, verkettet Maness Details aus dem alltäglichen Leben wie Rhythmen und Strukturen mit biologischen Prozessen, heißt es in einer Mitteilung. So untergräbt er Grenzen zwischen Objekten und Subjekten und reagiert auf ein selbst auferlegtes System des Zufalls, in welchem sogar die Schritte der Besucher zum Ausstellungsgegenstand werden.

Maness wurde 1988 in Mexico-Stadt geboren. Er studierte an der Nationalen Kunstakademie Enpeg "La Esmeralda" in Mexico-Stadt und absolvierte sein Studium mit einem Doppelabschluss der École de Recherche Graphique in Brüssel. Derzeit lebt und arbeitet er in Berlin.

Die Öffnungszeiten sind: Dienstag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag, von 11 bis 17 Uhr.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
Die Steine rollen wieder

07.02.2019
Stones-Coverband kommt wieder
Bühlertal (hap) - Die Steine rollen wieder: Wie schon beim Brunnenplatz-Open-Air 2018 wird am Samstag, 6. Juli, als Höhepunkt erneut die Rolling-Stones-Coverband "Bigger Bang" aus Stuttgart kräftig einheizen. Die weiteren musikalischen Gäste sind Sascha Lien und Yasi Hofer (Foto: hap). »-Mehr
Baden-Baden
Ketten der Zwangsstruktur lösen

21.01.2019
"Der Steppenwolf" als skurriles Drama
Baden-Baden (gib) - Mit Herrmann Hesses "Der Steppenwolf" hat Regisseurin Isabel Osthues am Theater Baden-Baden als ein verblüffend kurzweiliges skurriles Drama inszeniert. Die Premiere am Samstag animierte das Publikum zum Jubeln (Foto: Jochen Klenk/Theater) »-Mehr
Baden-Baden
Akrobatik, Kraft und Eleganz in Perfektion

07.01.2019
Turngala füllt das Festspielhaus
Baden-Baden (co) - Eine fulminante Show aus spektakulärer Artistik, innovativer Sportgymnastik und Körperbeherrschung (Foto: Hecker-Stock) erlebten die Besucher der 31. Auflage der Turngala. Im Festspielhaus steppte bei zwei nahezu ausverkauften Veranstaltungen der Bär. »-Mehr
Gernsbach
Grillhütte am Salmenplatz erlangt Kultstatus

31.12.2018
Grillhütte erlangt Kultstatus
Gernsbach (vgk) - Kaum eine Idee hat sich in Gernsbach bisher so erfolgreich durchgesetzt wie die Grillhütte auf dem Salmenplatz. Fast jeden Abend sowie tagsüber (außer sonntags) ist sie ein beliebter Treffpunkt - nicht nur für Gernsbacher, sondern auch für Leute von weiter her (Foto: vgk). »-Mehr
Kiel
Heiße Vorbereitungsphase beginnt

28.12.2018
Wolff fordert vor WM zur Demut auf
Kiel (sid) - Nationaltorhüter Andreas Wolff (Foto: dpa) forderte die deutschen Handballer vor der Heim-WM zu Demut auf. "Wenn man große Sprüche klopft, muss man auch liefern. Und nach den letzten beiden Turnieren sollten wir etwas demütiger sein", sagte der 27-Jährige. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund ein Drittel der Deutschen nutzt laut einer Umfrage das eigene Auto seltener als vor zehn Jahren. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich habe kein Auto.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz