https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kunst aus Schnee bei Open-Air-Galerie
Kunst aus Schnee bei Open-Air-Galerie
10.02.2019 - 19:48 Uhr
Bernau im Schwarzwald (lsw) - Acht Künstlerteams aus vier Nationen haben in Bernau im Schwarzwald aus großen Schneeblöcken überdimensionale Kunstwerke geschaffen. Beim dritten Schneeskulpturen-Festival in der Gemeinde im Kreis Waldshut gingen sie mit Spaten, Schaufeln und Schäleisen ans Werk, wie die Organisatoren zum Finale des Festivals am Sonntag mitteilten.

Die Künstler waren den Angaben zufolge vier Tage bei der Arbeit und schufen so eine winterliche Open-Air-Kunstgalerie. Unter anderem wurden so Skulpturen in Form einer ägyptischen Sphinx, eines Drachenbabys, einer Hexe, eines Schweinchens und eines Bären geschaffen.

Vergängliche Kunst

Die Künstler kamen dem Veranstalter zufolge aus Deutschland, Italien, der Schweiz und den USA. Das jährliche Festival habe sich zu einem Besuchermagneten entwickelt. Es seien an den vier Tagen mehrere Tausend Menschen gekommen, um die Kunstwerke und deren Entstehen anzuschauen. Es handele sich dabei um vergängliche Kunst: Erst wenn der Schnee schmilzt, verschwindet die Skulptur.

In diesem Jahr habe das Wetter für den Skulpturenbau weitgehend mitgespielt, sagte Bernaus Bürgermeister Alexander Schönemann. Es habe genügend Schnee gegeben, um winterliche Kunstwerke zu machen.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Performance zur Ausstellungseröffnung

10.02.2019
Performance zur Eröffnung
Baden-Baden (red) - Das Ausstellungsjahr der Gesellschaft der Freunde junger Kunst Baden-Baden wird heute mit dem mexikanischen Künstler Maness beginnen. Zur Eröffnung im Alten Dampfbad (11 Uhr) findet eine Performance des Künstlers statt (Foto: pr). »-Mehr
Gernsbach
Ein Hauch

09.02.2019
Ein Hauch von Venedig
Gernsbach (vgk) - Ein Hauch des Spektakels vom Karneval in Venedig wehte dieser Tage durch das Atelier Kunst Raum auf dem Gernsbacher Marktplatz. Zur Fastnachtszeit lud Bettina Scholze zum venezianischen Maskenbau ein - mit sehenswerten Ergebnissen (Foto: vgk). »-Mehr
Karlsruhe
Schöner, gradliniger Blick in die Kunstgeschichte

08.02.2019
Kunstwerke aus 200 Jahren
Karlsruhe (patz) - Der Badische Kunstverein Karlsruhe zeigt noch bis zum 24. März seine Jahresgaben von 1842 bis heute. Die Ausstellung "Marabu" zeigt Werke anerkannter und hochkarätiger Künstler wie HAP Grieshaber (Foto: Kunstverein), Wols, Horst Antes oder Lubaina Himid . »-Mehr
Rastatt
Theater, Perkussion und Bildende Kunst

07.02.2019
KidS-Projekt an Karlschule
Rastatt (rw) - An der Karlschule Rastatt tut sich erneut etwas im Bereich des Projekts "Kunst in der Schule" (KidS). Diesmal steht das Thema "Familie" im Mittelpunkt, das von 65 Schülerinnen und Schülern einmal wöchentlich in zwei Unterrichtsstunden behandelt wird (Foto: rawo). »-Mehr
Baden-Baden
Banksys Ballonmädchen ist da

05.02.2019
Banksy-Bild ausgestellt
Baden-Baden (cl) - Das halb zerstörte Banksy-Bild "Love is in the Bin" hängt nun im Museum Frieder Burda. Bis 3. März soll es in Baden-Baden zu sehen sein im Kontext einer kleinen Schau - und mit Begleitveranstaltungen, in denen sein Kunstwert diskutiert werden wird (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Zweistellige Temperaturen und viel Sonne: Das Wochenende bietet einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling. Verbringen Sie bewusst viel Zeit im Freien?

Ja, nichts wie raus.
Ich habe leider keine Zeit.
Nein, das ist mir noch zu kalt.
Das Wetter ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz