https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Tierschutzverein stellt Weichen
Tierschutzverein stellt Weichen
11.02.2019 - 17:30 Uhr
Rastatt (dm) - Der Vorstand des Tierschutzvereins Rastatt und Umgebung ist fast wieder komplett. Nachdem im Herbst im Zuge von internen Querelen sechs von acht Vorstandsmitglieder zurückgetreten waren, fanden nun bei einer Mitgliederversammlung Nachwahlen für die seither vakanten Posten statt. Neue Schriftführerin ist Andrea Schülbe, zweite Kassenprüferin Eva Menge. Für das Amt des Kassierers trat niemand an. Die vier Beisitzerämter, für die es sechs Bewerbungen gab, gingen an Julia Bräutigam, Brigitte Förderer, Christine Fengler und Katharina Strobel. Die Wahl war geheim, 47 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend, wie die Vorsitzende Sibylle Fritz resümiert.

Betrieb des Tierheims und die Tiervermittlung aufrechterhalten

Sie hofft, dass der Verein nun an einem Punkt angelangt ist, an dem es wieder aufwärts geht und man sich auf die eigentliche Arbeit konzentrieren könne, wie sie im BT-Gespräch sagte. Wichtigste Aufgabe sei der Betrieb des Tierheims und die Tiervermittlung. Hier sei das Personal inzwischen wieder gut aufgestellt, vier Angestellte, zwei Mini-Jobber und zwei Ehrenamtliche seien im Tierheim im Einsatz, im Sommer fange voraussichtlich eine Auszubildende an, so Fritz.

Dass inzwischen an zwei statt wie früher vier Tagen geöffnet ist (Freitag und Samstag, 14.30 bis 17 Uhr), verschaffe den Mitarbeitern Zeit, sich mit den Tieren zu beschäftigen. Für Tiervermittlungen werden unter (0 72 22) 2 14 24 Termine auch außerhalb dieser Zeiten vereinbart.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Paar rettet Hund fast in letzter Minute

04.01.2019
Hund hat Glück im Unglück
Sinzheim (cri) - Einem Hund hat das neue Jahr Glück gebracht: Der völlig entkräftete und verwahrloste Foxterrier (Foto: Grimm) ist am 2. Januar im Wald bei Iffezheim von einem Paar gefunden und zum Buchtunger Tierhof in Sinzheim gebracht worden. Inzwischen geht es ihm besser. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund ein Drittel der Deutschen nutzt laut einer Umfrage das eigene Auto seltener als vor zehn Jahren. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich habe kein Auto.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz