https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Vorleser im Regionalentscheid
Vorleser im Regionalentscheid
13.02.2019 - 07:11 Uhr
Rastatt (red) - Wer ist der beste Vorleser im Landkreis Rastatt? Beim Regionalentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels werden heute, 14.30 Uhr, im Kellertheater 17 Schüler diese Frage unter sich ausmachen. Sie waren im Dezember als Sieger aus den Schulentscheiden an den weiterführenden Schulen hervorgegangen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Bundesfinale ist am 26. Juni in Berlin

Zuhörer sind beim Regionalentscheid, der von der Stadtbibliothek organisiert wird, willkommen. An den regionalen Entscheiden der Städte und Landkreise beteiligen sich bundesweit rund 7.000 Schüler der sechsten Klassen.

Mit jährlich rund 600.000 Teilnehmern ist der 1959 ins Leben gerufene Vorlesewettbewerb der älteste und größte Schülerwettbewerb Deutschlands. Er wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet. Das Bundesfinale ist am 26. Juni in Berlin. Der Sieger aus Rastatt darf zunächst zum Bezirksentscheid.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Reise in die Welt der Worte

09.02.2019
Juli Janitz liest sich in die Jury-Herzen
Baden-Baden (for) - Sieben Baden-Badener Schulsieger lasen am Donnerstag beim Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek um die Wette. Juli Janitz (Markgraf-Ludwig-Gymnasium) konnte sich schließlich durchsetzten und sich so für den Bezirksentscheid qualifizieren (Foto: Fortenbacher). »-Mehr
Gernsbach
Samira Maier zur Schulsiegerin gekürt

27.11.2018
Samira Maier Schulsiegerin
Gernsbach (red) - Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels wurde in der Realschule der Schulsieger ermittelt. Sechs Teilnehmer der sechsten Klassen traten in zwei Disziplinen gegeneinander an; Samira Maier hatte letztlich die Nase vorne (Foto: Schule). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Arbeitgeber müssen ihre Beschäftigten künftig auffordern, Resturlaub zu nehmen und darauf hinweisen, dass er sonst verfällt. Nehmen Sie häufig noch Urlaub mit ins nächste Jahr?

Schön wär's.
Einige wenige Tage
Meistens sehr viele Tage.
Ich arbeite nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz