https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Müll geht in Flammen auf
Müll geht in Flammen auf
25.02.2019 - 20:29 Uhr
Rheinmünster (red) - In Flammen aufgegangener Unrat hat am Sonntagabend in der Rastatter Straße in Rheinmünster zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt.

Ein vorbeifahrender Zeuge hatte kurz nach 20.30 Uhr ein Feuer vor einer Gaststätte entdeckt. Er zog die brennenden Gegenstände von dem Gebäude weg und informierte die Polizei.

Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Rheinmünster waren schnell zur Stelle und löschten das Feuer, noch bevor ein Schaden entstehen konnte. Eine Gefahr für das Anwesen bestand nicht.

Möglicherweise hat nach Polizeiangaben eine unachtsam weggeworfene Zigarette den Müll entzündet. Verletzt wurde niemand.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigheim
Anwohner des Reisigplatzes gründen Bürgerinitiative

23.02.2019
Reisigplatz sorgt für Ärger
Ötigheim (yd) - In Ötigheim gibt es Ärger wegen Lärm und Dreck durch den regen Anlieferverkehr zur Sammelstelle für Gartenabfälle am Wochenende. Anwohner des Reisigplatzes haben jetzt eine Bürgerinitiative gegründet. Sie fordern eine Einschränkung der Öffnungszeiten (Foto: pr). »-Mehr
Elchesheim
Brillen für kenianische Kinderheime

22.02.2019
Brillen für Kinder in Kenia
Elchesheim-Illingen (tl) - Augenoptiker Patrick Hettich hat seit Januar 30 Brillen für Kinderheime in Kenia gesammelt. Er hofft, im Spätjahr mit 150 Exemplaren nach Nairobi reisen zu können. Deshalb sammelt er weiter: Gebrauchte Kinderbrillen und Spenden sind willkommen (Foto: tl). »-Mehr
Offenburg
Polizei beendet Liebesspiel

21.02.2019
Polizei beendet Liebesspiel
Offenburg (red) - Ein junges Pärchen hat am Mittwochabend auf einem Parkplatz Müll aus dem Auto geworfen. Deshalb rief ein Anwohner die Polizei. Die Beamten trafen die beiden hinter beschlagenen Scheiben beim Liebesspiel an - was dann beeendet war (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Der Straßenrand als Müllkippe: Aufräumen entlang des Krötenzauns

21.02.2019
Der Straßenrand als Müllkippe
Baden-Baden (co) - Es ist erschreckend, wie viele Zeitgenossen den Straßenrand als Müllkippe ansehen und Abfälle einfach aus dem fahrenden Auto entsorgen. Freiwillige Helfer des Naturschutzbundes NABU zeigen ihre traurigen Funde an der L 67 bei Haueneberstein (Foto: Hecker-Stock) »-Mehr
Rastatt
Städtischer Mängelmelder wird gut angenommen

20.02.2019
Gute Resonanz auf Mängelmelder
Rastatt (red) - "An der L 77 liegt Müll im Gebüsch und am Rande des Weges", lautet eine von rund 1.300 Schadensmeldungen, die die Stadt Rastatt 2018 über den städtischen Online-Mängelmelder erreicht haben. Die Stadt ist mit der Resonanz zufrieden und dankbar für die Mithilfe (Foto: Stadt). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Trotz magerer Zinsen haben laut einer aktuellen Erhebung 24 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren ein Sparbuch. Nutzen Sie diese Form der Geldanlage noch?

Ja, wie früher.
Ja, für kleinere Beträge.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz