https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Guide Michelin vergibt Sterne
Guide Michelin vergibt Sterne
26.02.2019 - 06:41 Uhr
Karlsruhe/Berlin (lsw) - Kann Baden-Württemberg seine Position als Hochburg der Spitzengastronomie ausbauen? Der Hotel- und Restaurantführer Guide Michelin beantwortet diese Frage am heutigen Dienstag mit der Ausgabe 2019.

Spitzengastronomen und Feinschmecker blicken mit Spannung auf die Bekanntgabe der Michelin-Sterne um 18 Uhr in Berlin.

Im vergangenen Jahr hatte der renommierte Hotel-und Restaurantführer 74 Restaurants in Baden-Württemberg ausgezeichnet, darunter zwei mit drei Sternen und sieben mit zwei Sternen.

2018 durften bundesweit 300 Restaurants Sterne führen. Die elf besten Häuser erhielten drei Sterne, 39 bekamen zwei Sterne.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Murgtal
Schönste Touren durchs Murgtal

26.01.2019
Schönste Touren durchs Murgtal
Murgtal (red) - Der "Murgtal Wanderguide" mit 23 Wanderungen durch das Murgtal von Gaggenau bis Forbach ist jetzt in einer Auflage von 15 000 Exemplaren erschienen. Nach der Präsentation auf der Reisemesse CMT in Stuttgart (Foto: pr) liegt er nun vielen Verteilstellen der Region aus. »-Mehr
Rastatt
Zentrum der Begegnung und des Lernens

19.01.2019
VHS legt neues Programm vor
Rastatt (red) - Das Kursprogramm der Landkreis-VHS für Frühjahr/Sommer liegt vor. Ergänzend zu ihren Präsenzveranstaltungen nutzt die Volkshochschule dabei in ausgewählten Kursen eine Online-Pattform, deren Einführung sich im vergangenen Semester bewährt habe (Foto: pr). »-Mehr
Rastatt
Sonnenuntergang im Rheinpark

18.01.2019
Sonnenuntergang im Rheinpark
Rastatt (red) - Eine Tag- und Nachtwanderung "Sonnenuntergang - Mondaufgang" findet am Samstagnachmittag im Rheinpark statt. Guide Wilfried Hertweck wird Informationen rund um die Entwicklungsgeschichte, die Rheinkorrektur und zur Tier- und Pflanzenwelt geben (Foto: pr). »-Mehr
Rastatt
Pamina-Rheinpark präsentiert Winterprogramm

12.01.2019
Pamina-Rheinpark: Winterprogramm startet
Rastatt (red) - Mit einem attraktiven Programm startet der Pamina-Rheinpark seine Veranstaltungsreihe "Winterzeit im Rheinpark". Das Spektrum reicht von Konzerten, Mundarttheater, Ausstellungen, Lesungen und Führungen bis hin zu Vorträgen (Foto: Rheinpark). »-Mehr
Sinzheim
Ernst: ´Die App heißt und ist Sinzheim´

23.11.2018
Neue App für Sinzheim
Sinzheim (cri) - Ganz nah am Bürger will die Gemeinde Sinzheim mit ihrer neuen App sein, die in der jüngsten Gemeinderatssitzung erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist. Bürgermeister Erik Ernst (Foto: cri) freut sich, dass damit "neue Wege der Kommunikation" eröffnet werden. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Geldinstitute dürfen von ihren Kunden für Ein- und Auszahlungen am Schalter die dabei entstehenden Kosten als Extra-Gebühr berechnen, entschied der Bundesgerichtshof. Gehen Sie dafür noch an den Schalter?

Ja, immer.
Manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz