https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Lastwagen prallt in Straßenbahn: Mann außer Lebensgefahr
Lastwagen prallt in Straßenbahn: Mann außer Lebensgefahr
04.03.2019 - 10:41 Uhr
Karlsruhe (red) - Der Mann, der bei einem schweren Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Straßenbahn am Freitag in Karlsruhe unter dem Triebwagen eingeklemmt wurde, sei außer Lebensgefahr. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei am Montag. Der 47-Jährige war bei dem Unfall nach draußen geschleudert worden und unter die Bahn geraten, als sich durch den Aufprall unvermittelt eine Tür des Bahnwaggons öffnete (wir berichteten).

Die Zahl der Leichtverletzten sei indes auf 14 gestiegen, wie es am Montag von der Polizei hieß. Des Weiteren wurde eine in der Bahn sitzende 44-jährige Frau schwer am Kopf verletzt; vier weitere Beteiligte erlitten mittelschwere Verletzungen, darunter der 42 Jahre alte Fahrer des Lkw und der Straßenbahnführer.

Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Lkw-Fahrer eine rote Ampel missachtet und war einfach auf die Schienen im Karlsruher Stadtteil Oberreut gefahren.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
BGH bestätigt erstmals Mordurteil gegen Raser

01.03.2019
BGH bestätigt Mordurteil gegen Raser
Karlsruhe (dpa) - Wer als rücksichtloser Raser mit seinem Auto einen Menschen tötet, kann als Mörder verurteilt werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat erstmals ein Mordurteil wegen eines tödlichen Zusammenstoßes gegen einen Raser aus Hamburg bestätigt (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe

01.03.2019
Lkw prallt gegen Tram
Karlsruhe (red) - Bei einem schweren Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Lastwagen ist am Freitagmorgen in Karlsruhe ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Fünf weitere Beteiligte wurden schwer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls ist die Bahn zum Teil aus den Schienen gesprungen (Foto: dpa).
»-Mehr
Offenburg
Fahrgast bedroht Fahrer

22.02.2019
Fahrgast bedroht Fahrer
Offenburg (red) - Ein zahlungsunwilliger Fahrgast heut am Freitagmorgen in Offenburg den Fahrer eines Mietwagens mit einem Messer bedroht. Der Chauffeur hatte den säumigen Kunden zuvor zweimal verfolgt und gestellt. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Schläge und Gerangel im Taxi

28.01.2019
Schläge und Gerangel im Taxi
Baden-Baden (red) - Ein 35-Jähriger hat sich am Montag in einem Taxi ziemlich daneben benommen. Zunächst stritt er wegen des Fahrpreises herum, dann zündete er sich verbotenerweise eine Zigarette an. Zudem soll er dem Taxifahrer einen Faustschlag versetzt haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Fahrgast verletzt Kontrolleur

21.11.2018
Fahrgast verletzt Kontrolleur
Baden-Baden (red ) - Ein 24-Jähriger hat am Dienstag in einem Linienbus einen Fahrscheinkontrolleur verletzt. Der Mann hatte zunächst einen gefälschten Fahrschein gezeigt und sich dann heftig gegen die Feststellung seiner Personalien gewehrt (Symbolfoto: ke). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Mit einem 3:2 ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Glauben Sie, dass das verjüngte Team dauerhaft in die Erfolgsspur zurückfindet?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz