http://www.spk-bbg.de
Landratswahl: Felder befangen?
Landratswahl: Felder befangen?
12.03.2019 - 16:00 Uhr
Rastatt (red) - Bei der Wahl des neuen Rastatter Landrats haben sich alle Kandidaten dem Kreistag vorgestellt. Danach wurde die Frage aufgeworfen, ob sich die CDU-Kreisrätin Sylivia Felder als künftige Regierungspräsidentin für befangen erklären sollte. Dies wurde abgelehnt.

Manuel Hummel, Fraktionschef der Grünen, hatte angefragt, ob Felder als künftige Regierungspräsidentin nicht befangen sei, da sie dann ja die Dienstaufsicht über den künftigen Landrat habe.

Der amtierende Landrat Jürgen Bäuerle sagte, dass man diese Frage geprüft habe und kein Hinderungsgrund für eine Teilnahme von Felder an der Wahl vorliege. Auch Felder betonte, dass sie sich nicht befangen fühle und ihr Kreistagsmandat auch bis zum Ausscheiden aus dem Gremium ausführen werde.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Heute Landratswahl in Rastatt

12.03.2019
Landratswahl in Rastatt
Rastatt (dm) - Wer wird Nachfolger von Jürgen Bäuerle? Am heutigen Dienstag wird die Frage beantwortet, am Nachmittag wählt der Rastatter Kreistag einen neuen Landrat. Fünf Bewerber stehen zur Wahl. Interessierte Bürger können die Wahl im Landratsamt verfolgen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gernsbach
Zäsur im Wahlbezirk

02.03.2019
Zäsur im Wahlbezirk
Gernsbach (red) - Die CDU hat für die Kreistagswahl die Kandidaten im gemeinsamen Wahlbezirk Gernsbach, Loffenau, Weisenbach und Forbach nominiert. Wegen des Wechsels an die Spitze des Regierungspräsidiums Karlsruhe fällt das bisherige Kreistagsmitglied Sylvia Felder aus (Foto: CDU). »-Mehr
Bühl
Atemlos durch die feinstaubfreie Stadt

31.12.2018
Satirischer Jahresausblick
Bühl (gero) - Das neue Jahr ist wieder reich an Überraschungen, wenn nicht gar an Sensationen. Sie spielen sich bei den OB- und Landratswahlen ab, aber auf dem Kirch- und Marktplatz, am Weitenunger Baggersee, in ehemaligen Höhenhotels oder im Baden-Airpark. (Foto: Seiler). »-Mehr
Rastatt
Landratswahl: Alle Bewerber geeignet

13.12.2018
Landrat: Alle Bewerber geeignet
Rastatt (sl) - Alle fünf Bewerber für das Amt des Landrats seien geeignet, die Leitung des Landratsamts Rastatt selbstverantwortlich und angemessen wahrzunehmen: Zu dieser Feststellung ist der Ausschuss zur Wahl des Landrats in nichtöffentlicher Sitzung gekommen (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz