http://www.spk-bbg.de
Nach kühlem Wochenstart kommt der Frühling
Nach kühlem Wochenstart kommt der Frühling
18.03.2019 - 08:52 Uhr
Stuttgart (lsw) - Auf einen kühlen Wochenstart folgt in Baden-Württemberg von Mittwoch an wieder Frühlingswetter. Am Montag bleibe es mit Temperaturen von 4 bis elf Grad und vereinzelten Schauern und Gewittern noch ungemütlich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mit. Auch starke Böen werden erwartet.

"Ab Dienstag bleibt es aber trocken", sagte Meteorologe Kai-Uwe Nerding vom DWD. Demnach wechselt sich die Sonne am Dienstag noch mit einigen Wolken ab.

Von Mittwoch an wird es dann nach den Angaben des Meteorologen frühlingshaft: blauer Himmel, steigende Temperaturen von 16 bis 20 Grad am Freitag, dazu schwacher Wind.

Auch für das Wochenende erwarten die Meteorologen Sonne satt. Autofahrer sollten trotz der guten Wetteraussichten bis Mitte der Woche aber vereinzelt mit glatten Straßen rechnen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Drogenkonsumraum lässt auf sich warten

18.03.2019
Drogenkonsumraum in der Schwebe
Karlsruhe (lsw) - Die Landesverordnung für den ersten baden-württembergischen Drogenkonsumraum lässt weiter auf sich warten. Es läuft weiterhin die Ressortabstimmung. Karlsruhe will eigentlich landesweit den ersten Drogenkonsumraum schaffen. (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Malsch
Auf mehr als 12 000 Quadratmetern neue Stellflächen geplant

18.03.2019
Malsch: Neuer Bebauungsplan?
Malsch (ar/red) - In Malsch könnte es künftig einen Bebauungsplan "Industriegebiet IV" geben. Der Bebauungsplan "Industriegebiet III" sieht die Planung von Stellflächen auf rund 12.000 Quadretmern vor. Im Plangebiet IV soll es Umlegungen und Flächenneuordnungen geben (Foto: Gangl). »-Mehr
Baden-Baden
Altes Gefängnis hat einen neuen Besitzer

18.03.2019
Neuer Besitzer fürs Alte Gefängnis
Baden-Baden (hol) - Das seit nun beinahe 29 Jahren leer stehende Alte Gefängnis in der Rotenbachtalstraße (Foto: Walter) hat seit einigen Monaten einen neuen Besitzer. Dort soll ein Neubau errichtet werden, in dem künftig kurörtliche Nutzung und Wohnnutzung stattfinden. »-Mehr
Muggensturm
Familientag als ´Massage für alle Sinne´

18.03.2019
Netzwerk wird weitergeflochten
Muggensturm (ser) - "Barmherzigkeit in der Familie": Unter diesem Motto hatte das katholische Dekanat Rastatt zu einem Familientag nach Muggensturm eingeladen. Die rund 40 Teilnehmer des "ersten Netzwerks für Familien" waren sehr zufrieden. Es soll weitergeflochten werden (Foto: ser). »-Mehr
Murgtal
100 Betten und Personal fehlen

18.03.2019
100 Betten und Personal fehlen
Murgtal (ham) - Die Dehoga Murgtal hat sich dem Verband in Rastatt angeschlossen. Nur Ludwig Großmann (Foto: Metz) bleibt als Vorsitzender im Amt. Im Interview mit dem BT beklagt er, dass auch in den Betrieben Personal fehlt - und 100 Hotelbetten, um noch mehr Gäste anzulocken. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In immer mehr Freibädern müssen Sicherheitsdienste für Ordnung sorgen. Fühlen Sie sich dort unsicherer als früher?

Ja.
Nein.
Ich gehe in kein Freibad.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz